Marketing and International Business (B.Sc.)
Dozenten mit Erfahrung
Viele Dozenten haben beeindruckende Erfahrungen im Berufsleben vorzuweisen was die Aufmerksamkeit für die jeweilige Vorlesung bei den meisten Studenten meiner Meinung nach automatisch steigert und das Lernen somit auch vereinfacht. Wenn die Dozenten ihre eigenen Erfahrungen mit einem Thema verbinden, kann man dies leichter nachvollziehen.
Soweit so gut
Hallo,
Mit meinem Studium habe ich in sofern gute Erfahrungen gemacht. Die anderen Studenten sind alle aufgeschlossen und nett und man findet schnell Anschluss. Auch die Professoren geben sich viel Mühe und gehen auf Fragen und Probleme in extra Übungs Kursen detailliert ein. Leider bietet die HS jedoch zu wenig Platz und Räumlichkeiten um frei zu lernen. Für jemanden wie mich der schlecht zuhause lernen kann ein großer Nachteil. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen
Einstieg für internationale Tätigkeiten
Im Studiengang gibt es mehrere Vorlesung auf Englisch. Dies erleichtert es im Pflichtauslandssemester an Vorlesungen teilzunehmen und mit internationalen Studenten zu kommunizieren.
Einige Inhalte wiederholen sich in verschiedenen Veranstaltungen.
Eine Vorlesung wird von einem Professor gehalten welcher der englischen Sprache meiner Meinung nicht ausreichend mächtig ist gehalten.
Zusätzlich könnte der Fokus mehr auf Online-Marketing liegen. Dies könnte aber mittlerweile schon der Fall sein da meine Schwerpunkte schon ein Jahr her...Erfahrungsbericht weiterlesen
Abwechslungsreiche Vorlesungen
In meinem Studiengang werden in den ersten zwei Semestern die Grundlagen des wirtschaftlichen Handelns gelehrt, sowie andere mathematische Prozesse in der Betriebs- und Volkswirtschaft.
Später wird intensiver auf das Marketing als Teil der Unternehmensaufgabe eingegangen.
Weiterempfehlungsrate
- 87% empfehlen den Studiengang weiter
- 13% empfehlen den Studiengang nicht weiter