Marketing and International Business (B.Sc.)
Internationale und moderne Hochschule
Rundum zufrieden mit den Professoren, Vorlesungen, Räumen etc.
Die ersten zwei Semester sind sehr theoretisch, alle wirtschaftlichen Bereiche sind abgedeckt.
Die spezifischen Marketingvorlesungen kommen dann ab dem 3. Semester, die Schwerpunkte sind sehr interessant und realitätsnah.
Mehr als nur BWL. Auslandssemester vorprogrammiert
Multi-kulti Hochschule mit vielen internationalen Studenten.
Überschaubare Hochschule mit vielen tollen freizeitaktivitäten, sprachangeboten und fremdsprachzertifikaten. Koblenz ist eine wahre Studentenstadt und das merkt man auch. Die fachschaften veranstalten saisonal coole events und Spaß und ein Kater sind vorprogrammiert. Der Studiengang spezialisiert sich ab dem 3. Semester nur auf Marketing. Vieles wird auf englisch unterrichtet, so wird der das Fach dem Studiengangnamen gerecht.
Student im 5. Semester
Sehr gut, da die Doezenten auf dich eingehen. Die Gruppen sind in der Fachbezogenen Fächern recht klein. Somit hat man eine persönliche Beziehung zu den einzelnen Professoren und kann sie direkt ansprechen bei Problemen. Auslandssemester werden auch angeboten. Die HS ist ein guter Platz zum studieren.
Kein Vergleich zur privat finanzierten Hochschule
Schlechte Organisation, Mails werden teilweise wochenlang nicht beantwortet, sehr theoretische Ausrichtung [von wegen FH's sind "praxisorientiert"]. Es wird mit der Aussage geworben, dass die Hochschule familienfreundlich sei. De facto wurde in keinster Weise Verständnis bei einem schweren Krankheitsfall in Verbindung mit zwei OP's innerhalb der Familie gezeigt, weshalb meine Prüfungsleistung in einem Fach nicht ausreichte und ein Härtefallantrag gestellt wurde. Laut Prüfungsamt seien alle Möglichkeiten erschöpft und so etwas wie...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 87% empfehlen den Studiengang weiter
- 13% empfehlen den Studiengang nicht weiter