Vorheriger Bericht
Moderne Hochschule
Marketingfokussierter Bachelor mit wenig Tiefgang
MIB an der HS Koblenz ist ein guter Einstiegsbachelor der seinen Fokus nach den zwei ersten Semestern allgemeine Bwl klar auf Marketing legt.
Im 3ten und 4ten Semester sind drei der vier Schwerpunkte zum Thema Marketing. Das heißt wer seinen Fokus auf international Business legen will ist hier falsch- der vierte Schwerpunkt betriebliche aussenwirtschaft ist auf Deutsch, alle marketingveranstaltungen sind auf Englisch, bleiben jedoch sehr an der Oberfläche und im allgemeinen Marketing, lediglich der Schwerpunkt in Marketing Communications geht mehr auf das Thema Marketingkommunikation geht etwas mehr in die Tiefe. Die Marketingschwerpunkte, insbesondere Case Studies und Marketing waren inhaltlich fast gleich. Ich hätte mir mehr Vertiefungen zum internationalen Marketing, CRM und Online Marketing gewünscht...
Im 3ten und 4ten Semester sind drei der vier Schwerpunkte zum Thema Marketing. Das heißt wer seinen Fokus auf international Business legen will ist hier falsch- der vierte Schwerpunkt betriebliche aussenwirtschaft ist auf Deutsch, alle marketingveranstaltungen sind auf Englisch, bleiben jedoch sehr an der Oberfläche und im allgemeinen Marketing, lediglich der Schwerpunkt in Marketing Communications geht mehr auf das Thema Marketingkommunikation geht etwas mehr in die Tiefe. Die Marketingschwerpunkte, insbesondere Case Studies und Marketing waren inhaltlich fast gleich. Ich hätte mir mehr Vertiefungen zum internationalen Marketing, CRM und Online Marketing gewünscht...
- Englische Vorlesungen, Marketingvorlesungen
- schlechte Organisation, oberflächliche Vorlesungen