Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "Hochschule Kempten" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Kempten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 490 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kempten

Letzte Bewertungen

4.0
Michi , 24.02.2024 - Informatik (B.Sc.)
2.9
Johanna , 30.01.2024 - Informatik (B.Sc.)
4.3
Michael , 28.11.2023 - Informatik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Elektrotechnik
Bachelor of Science
FH Münster
Informatik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Göttingen
Informatik
Bachelor of Science
FH Aachen
Infoprofil
Medieninformatik
Bachelor of Science
Hochschule Aalen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gleichzeitig lernt man auch das Organisieren

Informatik (B.Sc.)

3.9

Das einzige, größere Problem ist die Kommunikation. Informationen erhält man entweder kurz vor knapp oder sie sind auf einem der zahlreichen Portale zu finden, welche sich gerade in den letzten Jahren auch gefühlt je Semester neu sortiert haben (besser wurde es dabei leider noch nicht wirklich). Der eigentliche Stoff passt gut zum Thema und hat auch eine angemessene Schwierigkeit.
Wenn man es sich also aus einem Organisatorischen Standpunkt zutraut, why...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein :-)

Informatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Hochschule Kempten hat die perfekte Größe, nicht zu groß und nicht zu klein. Die Dozenten sind gut und wenn man Probleme oder Fragen hat kann man sich persönlich an die Dozenten wenden. Auch Parties kommen an der Hoschule nicht zu kurz: Verschiedene Studentenvereinigungen organisieren unter anderem Kneipentouren, Mensaparties und die Profsnight.

Mensa & Bibliothek zu klein, ansonsten sehr gut

Informatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Habe das Studium als Variante mit vertiefter Praxis abgeschlossen. Dies bedeutet ich habe während der Semesterferien in einem Unternehmen in der informatischen Abteilung gearbeitet und auch da meine Bachelorarbeit geschrieben.
Das Studium ist schaffbar, auch reduzieren sich die Vorlesungen und Präsenzzeiten im Laufe. Anfangs hatte ich jeden Werktag Vorlesungen und Übungen, im 7. Semester hatte ich nur 2 Vorlesungen in der Woche.
Ich kann nur empfehlen Prüfungen sofort zu schreiben...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 7
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023