Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "Hochschule Kempten" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Kempten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 489 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kempten

Letzte Bewertungen

4.0
Michi , 24.02.2024 - Informatik (B.Sc.)
2.9
Johanna , 30.01.2024 - Informatik (B.Sc.)
4.3
Michael , 28.11.2023 - Informatik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Informatik
Bachelor of Science
Uni Freiburg
Applied Computer Science
Master of Science
SRH Hochschule Heidelberg
Infoprofil
Informatik
Bachelor of Science
Uni Marburg
Informatik
Master of Science
BTU Cottbus-Senftenberg
Informatik
Master of Science
Uni Jena

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielseitig

Informatik (B.Sc.)

4.0

Das Studium ist sehr vielseitig. Die Kurse sind recht abwechslungsreich und umfassen alle Gebiete der Informatik und einige darüber hinaus. Dazu sind alle Vorlesungsfolien auf Moodle hochgeladen und sind immer für die Studierenden Verfügbar, was das Lernen in der Klausurphase deutlich erleichtert.

Mittelmäßig

Informatik (B.Sc.)

2.9

An sich ist schon auffallend, dass viele meiner Kommilitonen (und ich) mittlerweile ( nach dem 1. Semester) echt etwas enttäuscht von den Vorlesungen sind, da die Professoren oft nicht wirklich spannende Vorlesungen machen. Da schaut man sich die Präsentationen lieber zuhause an und bringt es sich selbstständig bei
:(
Ist aber auch mein erstes Studium, also vielleicht hab ich da auch einfach falsche Erwartungen gehabt.

Informatik Basics gesammelt

Informatik (B.Sc.)

4.3

In meinem Studium habe ich gelernt wie man mit C programmiert. Außerdem verstehe ich nun die Grundlagen der Funktionsweise eines Computers (Binär, Hexa, Logische Operationen). Im Fach Analysis wird mir beigebracht wie ich Folgen/Funktionen aufstellen, sowie untersuchen kann. In Wirtschaftsinformatik lerne ich die Grundlagen der Softwareentwicklung.

Hat Spaß gemacht und war interessant

Informatik (B.Sc.)

3.8

Allgemeine Studienerfahrung war sehr gut. Im Detail betrachtet ist die HS Kempten in keiner Weise perfekt, aber dafür dass sie relativ unorganisiert sind, sind sie im Gegenzug auch sehr tolerant was Fristen und die Einhaltung diverser Vorschriften und Voraussetzungen angeht. Alles in allem sehr menschlich und nahbar. Natürlich gibt es bei den Dozenten immer Ausreißer, weswegen ich keine 5 Sterne vergeben kann, aber im großen und ganzen würde ich das...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 7
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023