Das Studium "Informatik" an der staatlichen "Hochschule Kempten" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Kempten. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 283 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Kempten
Kempten

Marina , 05.02.2018 - Informatik
Akin , 29.07.2017 - Informatik

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Informatik-Ingenieurwesen
Uni der Bundeswehr Hamburg

Klein aber fein :-)

Informatik

Die Hochschule Kempten hat die perfekte Größe, nicht zu groß und nicht zu klein. Die Dozenten sind gut und wenn man Probleme oder Fragen hat kann man sich persönlich an die Dozenten wenden. Auch Parties kommen an der Hoschule nicht zu kurz: Verschiedene Studentenvereinigungen organisieren unter anderem Kneipentouren, Mensaparties und die Profsnight.

Sehr fordernder Studiengang in dem man nie auslernt

Informatik

Man wird langsam in die Programme eingeführt, damit man auch von Anfang an gut mitkommt. Man sollte Spass an Mathe haben. Die Dozenten helfen einem sehr gerne, wenn man nicht weiterkommt. Wahrscheinlichkeitsrechnungen sollte kein Fremdwort sein. Ich würde einen Vorkurs in Mathe besuchen, wer wieder reinkommen mag.

Mensa & Bibliothek zu klein, ansonsten sehr gut

Informatik

Habe das Studium als Variante mit vertiefter Praxis abgeschlossen. Dies bedeutet ich habe während der Semesterferien in einem Unternehmen in der informatischen Abteilung gearbeitet und auch da meine Bachelorarbeit geschrieben.
Das Studium ist schaffbar, auch reduzieren sich die Vorlesungen und Präsenzzeiten im Laufe. Anfangs hatte ich jeden Werktag Vorlesungen und Übungen, im 7. Semester hatte ich nur 2 Vorlesungen in der Woche.
Ich kann nur empfehlen Prüfungen sofort zu schreiben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu große Unterschiede

Informatik

Ich habe gerade erst angefangen aber wirklich spannend finde ich es nicht, Viele Inhalte hat man schon in der Oberstufe gelernt, wenn man denn Informatik hatte, geschweige denn überhaupt Abitur gemacht hat. Wir haben viele Leute nur mit Ausbildung, die langweilen sich aber auch, meistens wenns ans Programmieren geht.
Momentan empfinde ich das Studium mehr als Tortur und bin froh, wenn es endlich vorbei ist.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2019