Mensa & Bibliothek zu klein, ansonsten sehr gut

Informatik (B.Sc.)

Habe das Studium als Variante mit vertiefter Praxis abgeschlossen. Dies bedeutet ich habe während der Semesterferien in einem Unternehmen in der informatischen Abteilung gearbeitet und auch da meine Bachelorarbeit geschrieben.
Das Studium ist schaffbar, auch reduzieren sich die Vorlesungen und Präsenzzeiten im Laufe. Anfangs hatte ich jeden Werktag Vorlesungen und Übungen, im 7. Semester hatte ich nur 2 Vorlesungen in der Woche.
Ich kann nur empfehlen Prüfungen sofort zu schreiben und nicht zu schieben. Dadurch hat man pro Semester höchstens 5 Prüfungen, meistens dann sogar weniger.
Da ein Professor relativ wenig Studenten betreuen muss, kann man diesen jederzeit zwanglos kontaktieren.
Über die Qualität der Mensa lässt sich streiten. Ich persönlich finde, das Essen ist durchaus in Ordnung. Natürlich darf man kein Schlemmermenü oder ein Essen wie zu Hause bei Mama erwarten. Es gibt immer 3 Hauptgerichte, wovon eines vegetarisch ist. Zusätzlich dazu, gibts Nudeln mit verschiedenen Soßen und ein Salatbuffet. Süßkram, Snacks, Kaffee, Obst usw. gibts natürlich auch.
Klarer Negativpunkt der Mensa ist der mangelde Platz. Zu Stoßzeiten ist die Mensa echt überfüllt. Die Mensa soll zwar ausgebaut werden, aber das wird noch lange dauern.
In der Bibliothek war ich als Informatiker äußerst selten, daher kann ich da keine aussagekräftige Meinung abgeben. Sie ist nicht gerade groß und zu viele Lernplätze sind auch nicht vorhanden.
Dafür gibt es sehr viele PC-Arbeitsplätze und Drucker über das gesamte Gelände verteilt.

Alles in Allem kann ich die HS Kempten auf jeden Fall empfehlen!
  • Sehr guter Kontakte zu Dozenten, keine überfüllten Räume, gute Anbindung an die Verkehrsinfrastruktur
  • Studienamt nicht auf zack, Mensa zu klein

Michi , 24.02.2024 - Informatik (B.Sc.)
Johanna , 30.01.2024 - Informatik (B.Sc.)
Michael , 28.11.2023 - Informatik (B.Sc.)
Sebastian , 08.06.2023 - Informatik (B.Sc.)
Jonas , 21.04.2023 - Informatik (B.Sc.)
Daniil , 25.12.2022 - Informatik (B.Sc.)
Anton , 05.07.2022 - Informatik (B.Sc.)
Peter , 14.06.2022 - Informatik (B.Sc.)
Thomas , 20.05.2022 - Informatik (B.Sc.)
Friederike , 20.06.2021 - Informatik (B.Sc.)

Über Dominik

• Abschluss: Ja