Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Nachhaltiges Immobilienmanagement" an der staatlichen "Hochschule Mittweida" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Mittweida. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 243 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mittweida

Letzte Bewertungen

4.7
Tobias , 03.07.2020 - Nachhaltiges Immobilienmanagement
4.7
Ann-Christin , 09.04.2020 - Nachhaltiges Immobilienmanagement
2.0
Marie , 09.04.2020 - Nachhaltiges Immobilienmanagement

Allgemeines zum Studiengang

Das Immobilienmanagement Studium ist in der Regel im Fachbereich der Betriebswirtschaftslehre oder an technisch ausgerichteten Instituten angesiedelt. Immobilienmanagement beschäftigt sich mit dem An- und Verkauf sowie der Planung, Bewertung, Vermarktung, Organisation und Verwaltung von Immobilien. Immobilienmanager arbeiten in vielen Branchen und es gibt sowohl in Deutschland als auch international einen hohen Bedarf an Immobilien-Fachkräften. 

Immobilienmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Internationales Immobilienmanagement
Bachelor of Arts
TH Aschaffenburg
Immobilienmanagement
Master of Arts
Hogeschool Rotterdam, TH Aschaffenburg
Immobilienmanagement
Master of Science
HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
Technisches Immobilienmanagement
Bachelor of Engineering
Hochschule Mainz
Architektur- und Immobilienmanagement
Bachelor of Arts
FHM - Fachhochschule des Mittelstands
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Umfassend aber trotzdem tiefgehend

Nachhaltiges Immobilienmanagement

4.7

Das Studium war in der Theorie sehr umfassend und hatte einen guten Tiefgang. Praktische Inhalte und Exkurse wurden angeboten und auch sehr zahlreich genutzt.
Die Professoren kamen aus der Praxis und konnten so einen praxisnahen Unterricht anbieten. Gut geeignetes Studium.

Interessant gestaltet

Nachhaltiges Immobilienmanagement

4.7

Das Studium ist abwechslungsreich und man kann den Dozenten sehr gut folgen. Alle Dozenten waren sehr bemüht und haben geholfen, wenn es irgendwo mal hakte. Ich habe die Zeit in Mittweida sehr genossen. Einige Säle haben zwar noch veraltete Einrichtung, aber die meisten Räumlichkeiten sind modern. Auch die Mensa hat eine super Qualität.

Familiär muss nicht immer gut sein

Nachhaltiges Immobilienmanagement

2.0

Beschwerden werden kaum gehört, man kämpft immer nur für die nächste Generation. Die Mensa ist nicht der Bringer, dafür sind die Preise aber okay. Absolut nicht okay ist die "Organisation"- an einen Kommilitone und an mich ging jeweils ein Exmatrikulationschreiben (außerordentlich), es stellte sich heraus das dies fälschlicherweise ausgestellt wurde und das in der Organisation was schief lief. Wir beide haben KEINE Entschuldung jemals gehört. Bei sowas hört der Spaß...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Basis für Karriere in westlichen Bundesländer

Nachhaltiges Immobilienmanagement

3.9

Ich stamme aus Sachsen und wollt in Sachsen studieren und habe ebenso meine berufliche Zukunft in Sachsen gesucht. Leider sind die Chancen inkl. Bezahlung in Sachsen tendenziell eher schlecht. Das potenzielle Gehalt von dem die Dozenten sprechen, wird man in Ostdeutschland vermutlich nicht erlangen. Sehr schade. Ansonsten ein gutes, praktisches Studium mit sympathischen Dozenten. Außer die veraltete Lehrveranstaltung mit Prof. G.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.3
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020