Zu knappe Inhalte, zu viel Selbststudium

Nachhaltiges Immobilienmanagement (B.Eng.)

Alles wird nur kurz angerissen, die eigentlich relevanten Themen nur oberflächlich behandelt. Prüfungsanmeldesystem mangelhaft genauso wie das HS-Mailsystem, kam mehrfach zu fehlerhaften Einschreibungen, ich als Student hatte das Nachsehen. Studieren mit Lehrmethoden aus der DDR, Professoren zeitweise mit veralteten Lehrmethoden und Hausaufgaben wie in der Grundschule. LV wurden wegen vermeintlich Krankheit der Dozenten abgesagt und diese wurden dann 1h später fit und munter in der Mensa gesichtet. Ich bereue mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiges Studium mit großem Potenzial

Nachhaltiges Immobilienmanagement (B.Eng.)

Das erste Semester neigt sich zu Ende und bin sehr angetan von dem Studiengang. Hab die optimale Mischung aus Bwl, Ingenieurwesen und Management gefunden, mit dem ich später eine große Vielfalt an Möglichkeiten habe. Das Studium ist interessant aufgebaut, teilweise ist die Hochschule etwas komisch, aber dennoch liebenswert. Auch Mittweida bietet viel zu sehen. Bis jetzt bin ich vollkommen zufrieden, lediglich an der Organisation hapert es manchmal.

Vielseitigkeit

Nachhaltiges Immobilienmanagement (B.Eng.)

Ich habe durchweg positive Erfahrungen an der Hochschule Mittweida gemacht. Es herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre, die Dozenten sind sehr nett und die Hochschule ist gut ausgestattet. Die Stadt lebt von den Studenten und sorgt mit vielen Wohnungsangeboten, Einkaufsmöglichkeiten und Studentenrabatten für ein angenehmes Umfeld.

Perfekte Kombination von Wirtschaft und Technik

Nachhaltiges Immobilienmanagement (B.Eng.)

Ich habe ewig nach einem geeigneten Studiengang für mich gesucht. Nach einigem Hin und Her bin ich dann durch Zufall auf den Studiengang "Immobilienmanagment" gestoßen und war sofort von dessen Inhalten angetan. Nun bin ich bereits einige Zeit beim Studium und muss sagen, dass mir vieles genauso gefällt wie ich es mir vorgestellt hab. Mit den Dozenten hatte ich bereits nur gute Erfahrungen und alle sind sehr offen und freundlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.