Studiengang gut, Organisation weniger

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Studium. Die Seminare unterscheiden sich stark. Während einige mir viel in meiner Entwicklung bringen und die Dozenten super sind, lerne ich in anderen nichts, was mir in meiner Zukunft weiterhilft. Die Organisation war zu Beginn sehr schlecht aufgrund zu vieler Studierenden (zu volle Seminare bis hin zu Überschneidungen und Studenten, die keine Plätze in Seminaren erhalten haben). Die Vorlesung ist sehr lebendig gestaltet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Chaos machte allen Angst!

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich habe erst 2 Semester deutsche Philologie und Mathe studiert und hab dieses Semster zu Grundschulpädagogik gewechselt.
In meinem alten Studiengang funktionierte die Organisation.
Doch dieses Semster fing es schon mal damit an, dass ich anscheinend für ein ganz anderen Studiengang immatrikuliert bin!
Nach 2 Stunden Wartezeit in der Studierendenverwaltung konnte dieses Problem allerdings behoben werden.
Die Uni entschied sich ganz spontan statt 90 Studenten 200 Studenten anzunehmen.
Es mussten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher sehr gute Erfahrungen

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Zunächst hatte ich Angst, doch das Studium ist sehr vielseitig und abwechslungsreich. Auch die anderen Studenten und Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Klausuren sind recht anspruchsvoll, doch die Dozenten geben ausreichend Tipps und können einen sejr git vorbereiten. Die Wahl des Studiums war definitiv die Richtige.

Lehrer werden heißt, Kindern Flügel verleihen

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich hatte am Anfang echt bedenken, ob dieser Studiengang was für mich ist. In den ersten zwei Wochen war ich ziemlich unzufrieden, wollte was anderes studieren. Aber nachdem ich in einigen Seminaren hörte, dass man verschieden Praktika absolvieren muss, erhöht sich das Interesse auf einmal. Ich setzte und setze den Lehrerberuf immer mit Praxisbezug in eine enge Beziehung. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen hält sich in Grenzen, es kommt meist auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.