Sehr Interessanter Studiengang

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich habe recht gute Erfahrungen im Studiengang gemacht. Die Dozierenden sind teilweise sehr motiviert und die Inhalte sind sehr interessant und vielseitig. Die Vorlesungen sind mal mehr, mal weniger gut besucht, jedoch im allgemeinen sind es recht viele Studierende. Jedoch wird immer versucht darauf zu achten auch individuelle auf alle Studierenden einzugehen.

Viel besser als HU

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Habe von der HU zur FU gewechselt, da ich dort nicht glücklich war. Die FU Gestalter das Studium meiner Meinung nach sehr viel angenehmer, der pädagogische Aspekt ist hier viel größer, und die Dozenten sind selber an ihrem Stoff interessiert und sind oft sehr freundlich und pädagogisch selber sehr sinnvoll :)) ich würde sagen, dass das GSL Studium an der FU jedoch anspruchsvoller ist, die Abgaben sind umfangreicher und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrveranstaltungen

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Der Studiengang müsste deutlich praxisorientierter werden, sowie einzelne Seminare spannender gestalten! Außerdem fehlen Dozent*Innen weshalb viele Kurse zum Teil nicht von allen Studierenden belegt werden können. Alles kann kurzfristig nochmal umgeplant werden.

Sehr Dozentenabhängig aber insgesamt gut

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Das Studium behandelt sehr verschiedene Fächer und Inhalte, wie gut und spannend dies aber unterrichtet wird ist sehr abhängig von dem/der Dozent:in. Teilweise ist die Organisation zu Beginn des Semesters stressig, aber dann klappt es doch gut. Insgesamt gut.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.