Ich bin begeistert

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Die Inhalte sind super interessant und es macht total Spaß. Ich bekomme schon Vorfreude auf den Beruf, alleine durch das Studium. Besonders der Aspekt der Sonderpädagogik ist super interessant. Die anderen Fächer kommen da aber auch nicht zu kurz. In dem Fach LBW werden wir darauf vorbereitet mit Kindern richtig zu arbeiten, was den Sozialen Bereich und die allgemeine Pädagogik super abdeckt.

Praxis fehlt

2.4

Es gibt nicht genug Praxis.
Die Organisation ist durcheinander und alles ist sehr oberflächlich
Einem wird “gelehrt” wie es gemacht werden sollte in Schulen, aber es ist nicht praxisnah und realistisch.
Viele Themen werden nicht behandelt und es gibt keine Möglichkeiten für individuelle Kurswahl.

Befriedigend

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Viele Inhalte der Lehrveranstaltungen sind sehr nützlich und geben mir wirklich das Gefühl mich auf meinen zukünftigen Job vorzubereiten. Es gibt allerdings auch viele Module, bei denen sich der Sinn mir nicht ganz erschließt und die man einfach belegen muss, um die LP zu erreichen und nicht um einen voranzubringen und das finde ich sehe schade. Vieles ist eher theoretisch und der Praxisbezug fehlt leider oft.

Bist du geduldig, dann bist du hier richtig

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Fu Berlin ist eine schöne, offene und kulturell bunte Universität. Bietet fast alles was das Herz begehrt.
Dozenten gibt es gute und schlechte. Der Aufbau der Vorlesungen und der Seminare ist ebenfalls durchwachsen. Gut läuft, wenn der Plan einmal da ist gibt es wenig Änderungen. Semi sind die Antwortzeiten und die Organisation.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.