Super Lehrveranstaltungen

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Wirklich gut organisiert, nie Probleme mit Dozent:innen, immer sehr freundlich und super lieb, hilfsbereit und sympathisch. Auch die Anforderungen sind zu überwältigen und besonders die Klausuren sind nicht zu schwer. Sehr nettes und sympathisches Klima!

Zu wenig Praxiserfahrung

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Das Studium ist grundsätzlich recht gut strukturiert. Meiner Meinung noch sollte dieser Studiengang Dual stattfinden, um nebenbei Praxiserfahrung zu sammeln. Außerdem fehlen Bausteine zur Didaktik und genereller Pädagogik. Dazu würde ich mir auch mehr wünschen.

Zu viel Text zu wenig Erfahrung

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Bei einem Studium im Bereich Lehramt, wo es später darum geht mit Kindern zu arbeiten und mit diesen umzugehen, hätte ich mir mehr Praxisorientierte Stoffe gewünscht. Ebenso mehr über Lernen und Lehren an sich und nicht nur stumpfe Literaturen welche sich teils auch noch ewig Wiederholen. Das ist auch der Grund wieso ich einen meiner Studiengänge gewechselt habe, von Englisch zu Sachunterricht, da man im Englisch Studium (selbst für Lehramt)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisfern und Veraltet

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Das Studium geht nicht mit der Zeit mir und Bilder nicht gut aus, um als Lehrkraft zu arbeiten. Es ist demotivierend, wenn über Probleme oder Dinge gesprochen wird, die anders gemacht werden können, aber keine Handlungsvorschläge kommen. Außerdem sind 6 Wochen Praktikum während des Bachelors zu wenig. Es braucht ein duales Studium. Damit würden sicher viele früh merken, ob der Job was ist oder nicht und für viele wäre der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023