Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
Super Lehrveranstaltungen
Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
Wirklich gut organisiert, nie Probleme mit Dozent:innen, immer sehr freundlich und super lieb, hilfsbereit und sympathisch. Auch die Anforderungen sind zu überwältigen und besonders die Klausuren sind nicht zu schwer. Sehr nettes und sympathisches Klima!
Zu wenig Praxiserfahrung
Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
Das Studium ist grundsätzlich recht gut strukturiert. Meiner Meinung noch sollte dieser Studiengang Dual stattfinden, um nebenbei Praxiserfahrung zu sammeln. Außerdem fehlen Bausteine zur Didaktik und genereller Pädagogik. Dazu würde ich mir auch mehr wünschen.
Online zu erreichen sind fast alle Dozenten. Das ist sehr angenehm.
Zu viel Text zu wenig Erfahrung
Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
Bei einem Studium im Bereich Lehramt, wo es später darum geht mit Kindern zu arbeiten und mit diesen umzugehen, hätte ich mir mehr Praxisorientierte Stoffe gewünscht. Ebenso mehr über Lernen und Lehren an sich und nicht nur stumpfe Literaturen welche sich teils auch noch ewig Wiederholen. Das ist auch der Grund wieso ich einen meiner Studiengänge gewechselt habe, von Englisch zu Sachunterricht, da man im Englisch Studium (selbst für Lehramt)...Erfahrungsbericht weiterlesen
Praxisfern und Veraltet
Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
Das Studium geht nicht mit der Zeit mir und Bilder nicht gut aus, um als Lehrkraft zu arbeiten. Es ist demotivierend, wenn über Probleme oder Dinge gesprochen wird, die anders gemacht werden können, aber keine Handlungsvorschläge kommen. Außerdem sind 6 Wochen Praktikum während des Bachelors zu wenig. Es braucht ein duales Studium. Damit würden sicher viele früh merken, ob der Job was ist oder nicht und für viele wäre der...Erfahrungsbericht weiterlesen
Alles online zur Verfügung außer einzelne literatur.
Weiterempfehlungsrate
- 81% empfehlen den Studiengang weiter
- 19% empfehlen den Studiengang nicht weiter