Erfahrungen eines Erstis ☺️

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich habe mein Studium zugegebenermaßen erst dieses Semester begonnen und kann bisher somit nur meinen ersten Eindruck beschreiben.. Ich habe Spaß am Studium, Spaß an der Uni und viele neue und Vorallem liebe Menschen kennengelernt. Mit den Dozenten gab es bisher keine Probleme und auch die Vorlesung machen größtenteils eine menge Spaß! Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung diese Uni und auch den Studiengang zu wählen! Ich bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu geringer Praxisanteil

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

In Veranstaltungen mit anderen Lehramtsstudiengängen zu wenig Beachtung der GS-Inhalte - da GS-Studenten wesentlich weiter in Didaktik sind, bringen die Einführungsinhalte nichts!

Zu geringer Praxisanteil

Teilweise Dozenten ohne Lehrerfahrung - realitätsferne Betrachtung des Schulalltags

Freies Studieren

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Die Uni ist gut ausgestattet. Als Studierende stehen einem vieles zur Verfügung was man braucht (PC- Räume, Mensa, Cafes usw.). Unterstützung wird ebenfalls von vielen geleistet, aber auch von manchen nicht. Bereich Biologie ist nicht weiter zu empfehlen.

Grundschulpädagogik

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Mein Studium macht mir größtenteils Spaß, da ich mich mit dem beschäftigen kann was mich interessiert. Mein Nebenfach Germanistik nervt mich manchmal, da ich oftmals nicht begreifen kann, wozu mir das später in der Grundschule nützen soll.
Zusammenfassend bin ich aber wirklich zufrieden mit meinem Studium und allem drum und dran.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.