Theorie statt Praxis

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Das Studium besteht aus Vorlesungen und Seminaren. In den ersten beiden Semestern gibt es jeweils eine Klausur, danach nur noch Hausarbeiten und Portfolios. Die Dozenten sind sehr unterschiedlich, teilweise sehr kompetent, teilweise sterbenslangweilig. Insgesamt ist der Fachbereich zu groß, dadurch wird sich um die Studenten eher wenig gekümmert. Die Studieninhalte sind je nach Seminar mehr oder weniger interessant. Im Bachelor sind zwei Praktika angesetzt, ansonsten geht der Praxisanteil leider gegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überwiegend positiv

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich habe bisher bereits viel gelernt, sowohl fachliche Inhalte aber auch selbstreguliertes Lernen und Organisation. ich habe viele soziale Kontakte geknüpft und fühle mich sehr wohl auf dem Campus. Berlin ist natürlich auch sehr aufregend. Die Lehrveranstaltungen sind meist sehr ansprechend und sehr lehrreich.

1. Semester

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Trotz sehr hoher Zahl der Studierenden, gute Organisation. Die Lehrveranstaltungen finden grogroßenteils in Seminaren statt, was viel Raum für Diskussion bietet. Die Studies aus den höheren Semstern organisieren viele Veranstalungen um das Studium herum.

Gekämpft und gewonnen

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich habe mich in dieses Studium eingeklagt und kann sagen, dass es sich bis jetzt gelohnt hat. Die Dozenten sind sehr lieb und kompetent und die Veranstaltungen sind sehr interessant und lehrreich.
Das einzige was mir nicht so gefiel war, dass ich wenig Hilfe bekam nachdem ich verspätet anfing.
Aber ansonsten hat es sich gelohnt und ich bin froh den Weg eingeschlagen zu haben.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.