Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Nicht perfekt aber schlimmer geht's immer

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

An der Freien Universität läuft es nicht immer nach Plan aber man gibt sich viel Mühe den Studenten Antworten zu geben, auch wenn diese sich je nach Person unterscheiden.
An sich ist das Studium sehr theoriebelastet und einige der Dozenten haben noch nie wirklich die Realität in den Schulen gesehen ( eigenes Gefühl).
Es gibt aber immer Ausnahmen die einem nicht den Spaß am Studium nehmen und auf die Bedürfnisse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Organisation

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Zu wenig Freiheiten bei der Gestaltung der Studienzeit, schlechte Informationsweitergabe, alles funktioniert nur über "Buschfunk". Die Anwesenheit wird fast schon pingelig kontrolliert und sollte man doch mal ein 3. mal gefehlt haben muss man sich um Zeitintensive Ersatzleistungen bemühen. Der Nebenjob ist nur schwer integrierbar. Positiv ist, dass es regelmäßige Veranstaltungen gibt, die Mensa ist schön und sehr vielfältig, Bibliotheken sind in Fachbereiche aufgeteilt.

Bald geschafft

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Alles in allem ist der Studiengang sehr zu empfehlen, nur leider etwas zu viele Studenten für die wenige Anzahl an Seminaren. Die Dozenten sind jung und wissen wovon sie sprechen. Es gibt auch extra Anleitungen um mit einer interaktiven Tafel umgehen zu können.

Alles was man lernt und nicht braucht

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Die Inhalte meines Studium, die wirklich meinen späteren Beruf betreffen, also die Inhalte, die wirklich zur Grundschulpädagogik gehören machen mir unheimlich viel Spaß. Was mich stört ist, dass ich viel Zeit für Fächer, die später in meinem Beruf gar nichts mehr zur Sache tun, wie höheres Englisch oder Literaturwissenschaft, so relevant sind und ich dort viele Prüfungen und Hausarbeiten ablegen muss. Mir bleibt also wenig Zeit, mich mit den Dingen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.