Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
Ausbaufähig
Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
Der Studienverlauf besitzt teilweise keinen roten Faden und manche Veranstaltungen sind sehr ernüchternd; wiederum andere sind sehr praktisch und sehr lehrreich und haben eine enge Verbindung zum späteren Lehrerberuf. Lücken sehe ich in Sachen Angebot der Lehrveranstaltungen, da man oftmals um die Plätze kämpfen muss. Jedoch sind die Dozenten alle sehr kompetent und sympathisch und oftmals auch sehr vertrauensvoll und familiär, was man der Uni im Allgemeinen nicht behaupten kann.
Gutes Studium, aber zu wenig Kapazitäten
Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
Ich bin mit dem Studium allgemein zufrieden, muss aber anmerken, dass die Kapazitäten in den Seminaren nicht ausreichend für so viele Studenten sind. Die Organisation funktioniert nicht so gut, da man nicht weiß, an wen man sich bei bestimmten Fragen melden soll bzw. viele Unstimmigkeiten vorhanden sind. Die Dozenten gestalten die Seminare abwechslungsreich, in einigen Seminaren allerdings sehr praxisfern.
Freie Universität Berlin ist nur zu empfehlen
Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
Die Leute an der freien Uni sind alle sehr nett und sympathisch. Wir sind in unserem eigenen kleinen Campus in der Rost und Silberlaube. Die Mensa ist großartig. Leckeres Essen viel Platz auch draußen im Freien. Die Dozenten sind alle sehr bemüht. Organisation ist das einzige was ich ein wenig zu bemängeln habe, da in meinem Studiengang viele nicht die Seminarplätze bekommen die sie für ihr Studium und Semester benötigen...Erfahrungsbericht weiterlesen
Zu wenig Organisation
Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
Da an meiner Universität zu viele immatrikuliert wurden, herrscht immer reges Chaos am Anfang jedes Semesters.
Die Dozenten kommen einen jedoch öfter gut entgegen und nehmen einen trotz Platzbeschränkung an.
Es gilt also wer zuerst kommt malt zuerst.
Weiterempfehlungsrate
- 78% empfehlen den Studiengang weiter
- 22% empfehlen den Studiengang nicht weiter