Das Chaos der Grundschulpädagogik

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Dass der Wechsel von der Schule zur Uni kein Zuckerschlecken wird, war mir schon vorab bewusst, aber dass man in der Uni so sehr auf sich allein gestellt ist war mir nicht klar. Man muss alles allein organisieren und es gibt für jedes Problem eine andere Anlaufstelle. Hier die richtige zu finden ist schon einmal sehr schwierig. Die Uni selbst ist nicht sehr gut organisiert, zumindest was die Grundschulpädagogik angeht....Erfahrungsbericht weiterlesen

Unübersichtlicher Studiumsverlauf

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Seit Änderung der Studienordnung gibt es ein ziemliches Durcheinander. Viele Seminare sind maßlos überfüllt. Eine Linguistikvorlesung, die für dieses Semester angedacht war, wurde vergessen anzubieten und die Studenten/innen in ein Seminar gesteckt, welches nun maßlos überfüllt ist (70 Teilnehmer). Die Organisation ist leider mangelhaft.

Schönes Berufsziel, anstrengende Ausbildung

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

In meinem Studiengang wird oft über dieses und jenes gemeckert. Wenn ich allerdings meine Erfahrungen mit einer Freundin aus Frankfurt am M. vergleiche, stören sie die gleichen Sachen, die auch uns in Berlin stören.
Im Großen und Ganzen bin ich an der Uni zufrieden und der Studienverlauf ist sinnvoll, allerdings gibt es nur 1 Praktikum im Bachelor. Die Räume sind relativ klein, weshalb Seminar oft als Blöcke angeboten werden....Erfahrungsbericht weiterlesen

Aus Leidenschaft wird Beruf

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich bin sehr dankbar, dass die Fu Berlin offenherzig viele Bewerber angenommen hat und ich mir dadurch meinen Traum erfüllen kann. Ich bin überwiegend begeistert von meinem Studium, wünsche mir jedoch ab und an mehr Bezug zur Praxis. Wäre ich in den Semesterferien weniger mit Hausarbeiten schreiben beschäftigt, bliebe mehr Zeit für Praktika :)

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.