Das Beste überhaupt!

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Der Unterricht ist so interaktiv und interessant, ich bin einfach glücklich, dass ich hier studiere und mit so interessanten Menschen arbeiten darf. Das Studium ist wirklich frei. Ich hatte Probleme am Anfang, aber die Dozenten waren so offen und hilfsbereit, so dass ich alles gelöst habe und jetzt ein glücklicher Student bin.

Aufregend und abwechslungsreich

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind sehr entgegenkommend und vermitteln Inhalte sehr gut. Desweiteren ist es überaus praktisch, dass wir von älteren Studenten betreut werden bei manchen Veranstaltungen. Diese wissen sehr gut Bescheid, da sie in der Materie drin stecken.

Studieninhalte

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Die Studieninhalte im Bachelorarudium waren oftmals leider sehr theoretisch und praxisfern. Relevante Themen wie beispielsweise das Erkennen von Lernschwächen und die Förderung von lernschwachen Kindern haben keine Erwähnung gefunden. Gut gefallen hat mir das DaZ Modul und ich freue mich, dieses im Masterstudium fortsetzen zu können.

Ich liebe meinen Studiengang!

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Mir gefällt mein Studiengang. Manchmal ist es jedoch mit der Organisation schwierig. Oft muss man auch eigenes Geld für irgendwelche Projekte ausgeben. Viele Dozenten sind in Ordnung, man erlebt aber auch unkompetente Personen.
Die Bibliothek ist nach der Renovierungsarbeiten super! Jetzt hat man Lust hinzugehen! (Wirklich!) Sie ist riesig, geräumig! (Im Vergleich zu der Übergangsbibliothek, die ich am Anfang kennengelernt habe.. einfach super!)
Und was ich unglaublich finde.. mein Studiengang dauert länger...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.