Die FU Berlin als gute Studienmöglichkeit

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich habe gute Erfahrungen mit der freien Uni Berlin gemacht!
Es gab viele Einführungsverstaltungen, welche mir zu Beginn sehr geholfen hat.
Leider war die Organisation der Uni zu Beginn nicht all zu gut, zum Anfang haben nicht alle einen Platz in den Seminaren bekommenm dieses Problem wurde aber schnell geklärt.
Der Start ins Studium war recht einfach und weiterhin kann ich jetzt fast nur positives berichten!

Grundschulpädagogen haben einen schlechten Ruf!

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Wir als Grundschulpädagogen werden in jeglicher Hinsicht als "dumm" dargestellt.
Ich weiß nicht warum Außenstehende denken wir spielen uns nur an den Füßen rum.
Wir müssen genau so wissenschaftlich arbeiten wie alle Andere. Eben alles nur auf pädagogischer Ebene.

Toller Beruf, Organisation der Uni naja

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich studiere jetzt im ersten Semester Grundschulpädagogik an der FU Berlin.
Es ist natürlich am Anfang immer schwer sich in einer Uni und als Student zurechtzukommen. Vorallem Schwierigkeiten hatte ich beim Zusammenstellen des Stundenlans und Finden der Räume.. Organisatorisch könnte man sicherlich noch einiges ausbauen an der Uni, jedoch gibt es viele Anlaufstellen, welche Hilfe anbieten, weshalb man den Anfang schon irgendwie gut übersteht!

Bessere Organisation wäre toll

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Im großen und Ganzem ist das Studium toll doch die Organisation lässt teilweise sehr zu wünschen übrig. Manchmal kommt man sich wie aufs Abstellgleis geschoben vor und das ist nicht soo cool. Ansonsten ist es sehr schön.. es macht Spaß. Die Inhalte helfen weiter und man lernt etwas nur mehr Praxis wäre toll

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.