Zu theorielastig

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

In diesem Studiengang lernt man kaum etwas, was man in der beruflichen Zukunft anwenden kann. Mit viel Glück erwischt man einen tollen Dozenten, der hin und wieder ein paar Tippd für später gibt.
Generell ist dieses Studium sehr unorganisiert. Es gibt immer Studenten, die einige Kurse nicht bekommen, weil es zu wenig Kurse für die Anzahl fer Studenten gibt.
Alles in allem würde ich dieses Studium nicht weiterempfehlen, wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Die Seminare sind ständig überfüllt, der Studiengang kommt nicht zurecht mit der Masse an Studierenden.

Die Inhalte sind interessant, wenn aber sehr theoretisch und wenig praxisorientierte.

Besonders schwierig ist das Mathe-Profi Modul, wofür es 20 LP gibt (die Bachelorarbeit zählt zB nur 10 LP). In meinem Jahrgang lag die Durchfallquote beim ersten Durchgang bei über 80% und der workload ist verhältnismäßig super hoch!

Grundschulpädagogik - einer geht noch!

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Alte Studienordnung oder neue Studienordnung? Das wird man an der FU Berlin regelmäßig gefragt.
Laut der neuen Studienordnung studiert man nicht mehr nur zwei, sondern vier Fächer gleichintensiv, und die Absolventen unterrichten später nur noch bis zur sechsten (statt bis zur zehnten) Klasse.
Ich z.B. bin aber (noch) in der alten Studienordnung.
Was nun? Wie sieht meine Zukunft aus? Kann ich trotz des neuen Masters wie vorgesehen bis zur zehnten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Sehr inniges Verhältnis zu Dozenten_innen. Gute Lernatmosphäre in der man gut aufpassen kann. Der Sachunterrichtsfachbereich hat die beste Ausstattung. Viele Experimente, Versuche durchzuführen ist möglich. Die Vorbereitungen auf das Lehramt sind gut.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.