Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
Sehr wissenschaftlich, wenig Praxis
Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
Das Studium ist sehr wissenschaftlich ausgelegt und hat leider wenig Praxis. Es gibt im ba Studiengang ein Orientierungspraktikum von 6 Wochen. Inhalte findet somit wenig Praxisanwendung oder Erprobung. Dozenten sind unterschiedlich. Einige kommen aus der Praxis und können Praxisbezüge herstellen, andere sind jedoch Wissenschaftler und haben keine Ahnung von Umsetzungen in der Schule. Mensa und Bibliothek sind super.
Grundschulpädagogik an der FU berlin studieren!
Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
Ein Studiengang mit sehr viel Vielfalt, praxisbezogenen Seminaren und Praktika.
Viele Seminar und Hausarbeiten bereiten einen gut auf die bachelorarbeit vor .
Die Fu unterstützt einen sehr gut bei allen fragen und Problemen und auch die meisten Professoren haben immer ein offenes Ohr.
Lernwerkstatt für Studierende und Schüler
Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
Besonders die Dozenten des Bereichs Sachunterricht bemühen sich sehr aus eigenen Kräften vielfältige Arbeitsmittel zur Verfügung zu stellen. So entstand über die Jahre hinweg eine Lernwerkstatt für den Bereich Sachunterricht. Diese gleicht einerseits eine Bibliothek andererseits bietet sie viele Lernmateralien für Experimente etc. die den Studierenden ständig zur Verfügung stehen. Eine weitere Lernwerkstatt für den Fachbereich Deutsch entsteht gerade. Dies macht das Lernen und Studieren der Pädagogik einzigartig.
Lehrreich aber praxisfern
Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
Zu Beginn konnte ich mich sehr gut einfinden, alle waren sehr zuvorkommend. Am meisten gefällt es mir, wenn Dozenten ihre eigenen Erfahrungen als Lehrer mit uns teilen. Jedoch würde ich mir mehr Praxisbezug wünschen und weniger inhaltliche Überschneidungen der einzelnen Module.
Weiterempfehlungsrate
- 78% empfehlen den Studiengang weiter
- 22% empfehlen den Studiengang nicht weiter