Studium weiterzuempfehlen

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Die DozentenInnen bemühen sich sehr die Inhalte praxisnah darzulegen, auch wenn dies einigen gar nicht gelingt. Sehr zu empfehlen ist ein Praktikum vor oder während des Studiums, da man das Gelernte anders einordnen und verwerten kann. Die Mensa bietet ein großes Angebot- auch wenns mir immer nur mittelmäßig schmeckt, satt wird man immer. Das Campusleben ist quasi nicht existent (v.a. in der ErzPsy Fakultät!!!). Das Studium an sich ist zwar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bezug zur Praxis

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium. Viele Dozenten haben selber schon unterrichtet. Jedoch fehlt mir trotzdem der Praxisbezug. Theorie ist zwar auch wichtig, aber für unseren Beruf mit ausschlaggebend.
Alle Kurse sind auch überlaufen, da die Uni mehr Studenten aufnehmen muss, als Kapazitäten da sind. Die Dozenten sind dann aber kulant und nehmen auch mal ein paar mehr Studis auf.

Das Lernen erlernen

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich bin momentan noch nicht lange an der FU, doch die Kombination der strukturierten Vorlesungen/Seminare durch Dozenten mit der Atmosphäre, primär durch die Eineichtung und ihre Ausagtung getragen, und meinem persönlichen Empfinden sind sehr überzeugend. Ich spüre einfach, wie einem mit jeder Woche mehr Wissen und didaktisches Handeln beigebracht wird. So kann ich bereits Jz voller Überzeugung sagen, dass es die richtige Entscheidung war, diese Uni auszuwählen, um mich lehrend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Einfacher und unkomplizierter Start ins Semester. Die Dozenten sind alle sehr höflich und die Vorlesungen sind auch verständlich. Der Campus ist sehr gut ausgestattet. Das Essen in der Mensa ist sehr lecker und vielseitig. Was ich persönlich noch kririsiere ist der Papierstudentenausweis, aber das wird ja schon revolutioniert.
Tolle Uni und sehr toller Studiengang!

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.