Grundschulpädagogik - einer geht noch!

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Alte Studienordnung oder neue Studienordnung? Das wird man an der FU Berlin regelmäßig gefragt.
Laut der neuen Studienordnung studiert man nicht mehr nur zwei, sondern vier Fächer gleichintensiv, und die Absolventen unterrichten später nur noch bis zur sechsten (statt bis zur zehnten) Klasse.
Ich z.B. bin aber (noch) in der alten Studienordnung.
Was nun? Wie sieht meine Zukunft aus? Kann ich trotz des neuen Masters wie vorgesehen bis zur zehnten Klasse unterrichten? Die Antwort ist: DAS weiß keiner!
Der EINE Mitarbeiter, der an der FU Für die Beratung der Grundschulpädagogikstudenten zuständig ist, ist nämlich grad' in Elternzeit.
Das wegen Lehrermangel doppelt so viele Studenten an der FU zugelassen wurden interessiert hier niemanden.
Man kann ja schließlich auch auf dem Boden sitzen und die Mensa ist super!

Lena , 07.05.2024 - Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
2.4
Sonja , 15.04.2024 - Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
Lena , 11.04.2024 - Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
Henrike , 29.03.2024 - Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
Charline , 28.03.2024 - Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
Lilith , 21.02.2024 - Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
Stella , 11.02.2024 - Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
Amelie Schulz , 19.01.2024 - Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
Artur , 09.12.2023 - Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
Elena , 20.11.2023 - Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Über Natascha

• Studienbeginn: 2014