Viel Theorie ohne relevante Praxis

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Leider ist das Studium sehr theoretisch ausgelegt; man lernt viel und das Studium macht an sich auch Spaß, aber wirklich vorbereitet für das reale Leben als Lehrkraft wird man leider kaum. Ein 90-Stündiges Praktikum soll dir Einblick in dein zukünftiges Leben bieten? Wohl kaum. Dafür kann ich jetzt berechnen, wie viel kinetische Energie eine Butter die vom Tisch fällt gewinnt, aber wie ich ein Kind mit Autismus in der Schule bestmöglich unterstütze und fördere, muss ich mir wohl selbst erarbeiten.

2.4
Sonja , 15.04.2024 - Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
Lena , 11.04.2024 - Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
Henrike , 29.03.2024 - Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
Charline , 28.03.2024 - Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
Lilith , 21.02.2024 - Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
Stella , 11.02.2024 - Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
Amelie Schulz , 19.01.2024 - Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
Artur , 09.12.2023 - Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
Elena , 20.11.2023 - Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
Max , 02.11.2023 - Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Über Lena

• Studienbeginn: 2019