Das Chaos machte allen Angst!

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich habe erst 2 Semester deutsche Philologie und Mathe studiert und hab dieses Semster zu Grundschulpädagogik gewechselt.
In meinem alten Studiengang funktionierte die Organisation.
Doch dieses Semster fing es schon mal damit an, dass ich anscheinend für ein ganz anderen Studiengang immatrikuliert bin!
Nach 2 Stunden Wartezeit in der Studierendenverwaltung konnte dieses Problem allerdings behoben werden.
Die Uni entschied sich ganz spontan statt 90 Studenten 200 Studenten anzunehmen.
Es mussten also ganz kurzfristig doppelt so viel Kurse aufgemacht werden.
Die Studentenzahl wurde ein weiteres Mal und zwar auf 238 Studenten, diesmal aber ohne daran zu denken, dass weitere Kurse gebraucht werden.
Als nun die Platzvergabe in den Seminaren statt fand mussten sehr viele Studenten feststellen keinen Platz in einigen Kursen bekommen zu haben.
Eine Kommilitonin kam in GAR KEINEN Kurs.
Später stellte sich heraus, dass sie bei den Dozenten gar nicht erst immatrikuliert war.
Ihre Bescheinigung hat sie aber erhalten!
Großes Chaos!

Lilith , 21.02.2024 - Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
Stella , 11.02.2024 - Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
Amelie Schulz , 19.01.2024 - Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
Artur , 09.12.2023 - Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
Elena , 20.11.2023 - Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
Max , 02.11.2023 - Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
Sonja , 17.10.2023 - Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
Lisa , 10.10.2023 - Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
Lou , 27.09.2023 - Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
Damian , 18.09.2023 - Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Über Ronja

• Studienbeginn: 2013