Das Studium "Management in der Gesundheitswirtschaft" an der staatlichen "Technische Hochschule Rosenheim" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Rosenheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 66 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 175 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Bibliothek bewertet.

Rosenheim
Rosenheim

Lisa , 27.10.2019 - Management in der Gesundheitswirtschaft
Kim , 25.09.2019 - Management in der Gesundheitswirtschaft
Lea , 18.09.2019 - Management in der Gesundheitswirtschaft

Das Gesundheitsmanagement Studium macht Dich zum Experten in Sachen Betriebswirtschaft und vermittelt Dir Fachwissen über die Gesundheitsbranche. Mit diesen Kenntnissen bist Du auf dem Arbeitsmarkt sehr gefragt. Denn die wachsende Gesundheitswirtschaft braucht Manager, die sich mit gesundheitsspezifischen Themen auskennen und die ökonomischen Zahlen im Blick behalten.

Gesundheitsmanagement studieren

Gesundheits- und Pflegemanagement
Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe

Zukunftsorientierter Studiengang

Management in der Gesundheitswirtschaft

Ausbildung im Bereich BWL, wobei der Bezug zur Gesundheit immer gegeben ist. Die Veranstaltungen sind praxisorientierte, die Dozenten bemühen sich aktuelle Themen zu behandeln. Schwerpunkt Wahl ab dem sechsten Semester (Pharmamanagement, Medizintechnik, Sozialversicherung, Krankenhhausmanagement).

Man wird nie alleine gelassen

Management in der Gesundheitswirtschaft

In Rosenheim sind die Dozenten immer greifbar. Es gibt immer Ansprechpartner und die Termine werden einem zeitnah gegeben.

Auch die Betreuung der Bachelorarbeit erfolgt problemlos. Hier sind alle sehr bemüht, dass das Studium erfolgreich abgeschlossen werden kann. Trotz Studium wird man hier an die Hand genommen, sofern man das von sich aus möchte.

Optimale Vorbereitung

Management in der Gesundheitswirtschaft

Es gibt viele Lehrveranstaltungen bei denen immer genügend Plätze für alle sind. Man wird sehr gut auf Prüfungen vorbereitet und es werden auch übungsstunden angeboten welche von den Studierenden gerne angenommen werden. Die Dozenten bemühen sich sehr.

Perfekter Einstieg in eine zukunfträchtige Branche

Management in der Gesundheitswirtschaft

Der Studiengang bietet die perfekte Mischung zwischen allgemeiner BWL/Management und Fachwissen im Gesundheitswesen. Durch die Möglichkeit eines der 4 verschiedene Fachgebiete (Pharmazie, Medizintechnik, Krankenhaus, Versorgungsmanagement) zu wählen und sich zu spezialisieren hat man die sehr gute Voraussetzungen für das spätere Berufsleben.
Die Dozenten leben für Ihren Job und ihre Fachgebiete und sind jederzeit auch für ein persönliches Gespräch zu haben. Insgesamt ist das Studium wenig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisiert, unkompetent, falscher Fokus

Management in der Gesundheitswirtschaft

Es gibt natürlich doch auch einige Punkte die gut funktionieren oder die ich an der TH Rosenheim schätze. Darunter fallen beispielsweise die angenehme Größe und natürlich doch auch sehr kompetente Dozenten.
Allerdings muss ich leider im Großen und Ganzen sagen, dass ich mit meinem Studium bzw. mit den Studieninhalten, der Betreuung bzgl. Bachelorarbeit und dem Verwaltungsbereich absolut unzufrieden bin und es mehr als enttäuschend war.
Zu den Inhalten:
Dieser Studiengang ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Cooler Wechsel

Management in der Gesundheitswirtschaft

Es ist ein cooler Wechsel zwischen den ganzen Fächern. Es gibt eigentlich für jeden sein Lieblingsgebiet, ob es jetzt Mathe, Englisch, Recht ist etc.
Bis jetzt macht es Spass aber ist natürlich auch anstrengend!!
Ich kann es jedem empfehlen der Bock auf Abwechslung hat, und auch coole Leute in Rosenheim kennenlernen will. Man erwartet eigentlich keine so nicen people, abee bis jetzt sehr empfehlenswert, Studium + Leute= nice

Richtige Entscheidung

Management in der Gesundheitswirtschaft

Ich habe mich aufgrund des Curriculums für den Bachelorstudiengang „Management in der Gesundheitswirtshaft“ entschieden. Da mir zu Schulzeiten Biologie sehr am Herzen lag, wollte ich weiteres medizinisches Wissen auch in meinem Studium Erlangen. Diesbezüglich würde ich nicht enttäuscht. Alle Dozenten der FH sind immer greifbar und man hat nie das Gefühl, einer von vielen zu sein. Wenn man das möchte ist es okay, braucht man jedoch Hilfe und hat Fragen, wird einem so schnell wie möglich geholfen. Einzig die Prüfungen an sich, sind im Vergleich zu anderen FHs oftmals sehr schwierig.

Hauptsächlich ein BWL-Studium

Management in der Gesundheitswirtschaft

Im Großen und Ganzen ist Gesundheitsmanagement ein reines BWL Studium mit wenigen Modulen die tatsächlich für das Gesundheitswesen notwendig sind. Trotzdem hatte ich eine schöne Zeit an der Hochschule in Rosenheim und habe viele tolle Menschen die letzten Jahre über kennen gelernt.

Ich bin total begeistert!

Management in der Gesundheitswirtschaft

Ich studiere derzeit im 6 Semester an der FH Rosenheim.
Der Studiengang ist noch relativ jung, dennoch wird er von unseren Dozenten super betreut und immer wieder verbessert!
Sie versuchen stets die unterschiedlichen Interessen und Schwerpunkte miteinander zu kombinieren.
Auch durch die vielen praktischen Erfahrung der Dozenten, wird man optimal auf das Arbeitsleben vorbereitet.
So erhält man selbst im 6.Semster mit dem Schwerpunkt Pharmamanagement einen umfassenden E...Erfahrungsbericht weiterlesen

Innovativer und zukunftsorientierter Studiengang

Management in der Gesundheitswirtschaft

Innovativer Studiengang mit interessanten Inhalten welche gleichermaßen die BWL wie medizinische Themen behandelt. Viele praktische Einheiten bieten einen Einblick in den Berufsalltag und sorgen für Abwechslung während dem Studium. Durch eine große Auswahl an FWPMs kann man sich neben seinem Studium weiterbilden.

Von den 66 Bewertungen fließen 22 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.