Das Studium "Management in der Gesundheitswirtschaft" an der staatlichen "Technische Hochschule Rosenheim" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Rosenheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 69 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 175 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Rosenheim
Rosenheim

Katharina , 10.01.2020 - Management in der Gesundheitswirtschaft
Martin , 04.12.2019 - Management in der Gesundheitswirtschaft
Julia , 13.11.2019 - Management in der Gesundheitswirtschaft

Das Gesundheitsmanagement Studium macht Dich zum Experten in Sachen Betriebswirtschaft und vermittelt Dir Fachwissen über die Gesundheitsbranche. Mit diesen Kenntnissen bist Du auf dem Arbeitsmarkt sehr gefragt. Denn die wachsende Gesundheitswirtschaft braucht Manager, die sich mit gesundheitsspezifischen Themen auskennen und die ökonomischen Zahlen im Blick behalten.

Gesundheitsmanagement studieren

Management und Marketing in Event - Sport - Gesundheit
EC Europa Campus, Hochschule Mittweida

Vielseitiges Studium

Management in der Gesundheitswirtschaft

In meinem Studiengang hat man abwechslungsreiche Fächer, nette und weitgehend kompetente Dozenten und eine sehr vielseitige Hochschule. Man hat viel Freizeit und kann selbstständig seine Zeit einteilen. Das Hochschulleben hat für jeden etwas zu bieten.

Sehr gut, immer wieder

Management in der Gesundheitswirtschaft

Sehr gute Inhalte und Dozenten.
Hier ist man keine anonyme Nummer.
Würde aber sagen das der Studiengang anspruchsvoll ist - insbesondere Mathe und Statistik sowie die Ökonomie.
Mittlerweile in der Region bei vielen Arbeitgebern sehr angesehen.
Ich würde den Studiengang immer wieder wählen.

BWL meets Gesundheitswirtschaft

Management in der Gesundheitswirtschaft

der Studiengang besteht aus interessanten Inhalten: gemischt Management Grundlagen und Gesundheitswirtschaft. Organisation könnte manchmal besser sein. Die Dozenten sind fair und haben immer ein offenes Ohr für die Studierenden. Wenn man eine Frage hat bekommt man immer Hilfe.

Zukunftsorientierter Studiengang

Management in der Gesundheitswirtschaft

Ausbildung im Bereich BWL, wobei der Bezug zur Gesundheit immer gegeben ist. Die Veranstaltungen sind praxisorientierte, die Dozenten bemühen sich aktuelle Themen zu behandeln. Schwerpunkt Wahl ab dem sechsten Semester (Pharmamanagement, Medizintechnik, Sozialversicherung, Krankenhhausmanagement).

Man wird nie alleine gelassen

Management in der Gesundheitswirtschaft

In Rosenheim sind die Dozenten immer greifbar. Es gibt immer Ansprechpartner und die Termine werden einem zeitnah gegeben.

Auch die Betreuung der Bachelorarbeit erfolgt problemlos. Hier sind alle sehr bemüht, dass das Studium erfolgreich abgeschlossen werden kann. Trotz Studium wird man hier an die Hand genommen, sofern man das von sich aus möchte.

Optimale Vorbereitung

Management in der Gesundheitswirtschaft

Es gibt viele Lehrveranstaltungen bei denen immer genügend Plätze für alle sind. Man wird sehr gut auf Prüfungen vorbereitet und es werden auch übungsstunden angeboten welche von den Studierenden gerne angenommen werden. Die Dozenten bemühen sich sehr.

Perfekter Einstieg in eine zukunfträchtige Branche

Management in der Gesundheitswirtschaft

Der Studiengang bietet die perfekte Mischung zwischen allgemeiner BWL/Management und Fachwissen im Gesundheitswesen. Durch die Möglichkeit eines der 4 verschiedene Fachgebiete (Pharmazie, Medizintechnik, Krankenhaus, Versorgungsmanagement) zu wählen und sich zu spezialisieren hat man die sehr gute Voraussetzungen für das spätere Berufsleben.
Die Dozenten leben für Ihren Job und ihre Fachgebiete und sind jederzeit auch für ein persönliches Gespräch zu haben. Insgesamt ist das Studium wenig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisiert, unkompetent, falscher Fokus

Management in der Gesundheitswirtschaft

Es gibt natürlich doch auch einige Punkte die gut funktionieren oder die ich an der TH Rosenheim schätze. Darunter fallen beispielsweise die angenehme Größe und natürlich doch auch sehr kompetente Dozenten.
Allerdings muss ich leider im Großen und Ganzen sagen, dass ich mit meinem Studium bzw. mit den Studieninhalten, der Betreuung bzgl. Bachelorarbeit und dem Verwaltungsbereich absolut unzufrieden bin und es mehr als enttäuschend war.
Zu den Inhalten:
Dieser Studiengang ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Cooler Wechsel

Management in der Gesundheitswirtschaft

Es ist ein cooler Wechsel zwischen den ganzen Fächern. Es gibt eigentlich für jeden sein Lieblingsgebiet, ob es jetzt Mathe, Englisch, Recht ist etc.
Bis jetzt macht es Spass aber ist natürlich auch anstrengend!!
Ich kann es jedem empfehlen der Bock auf Abwechslung hat, und auch coole Leute in Rosenheim kennenlernen will. Man erwartet eigentlich keine so nicen people, abee bis jetzt sehr empfehlenswert, Studium + Leute= nice

Richtige Entscheidung

Management in der Gesundheitswirtschaft

Ich habe mich aufgrund des Curriculums für den Bachelorstudiengang „Management in der Gesundheitswirtshaft“ entschieden. Da mir zu Schulzeiten Biologie sehr am Herzen lag, wollte ich weiteres medizinisches Wissen auch in meinem Studium Erlangen. Diesbezüglich würde ich nicht enttäuscht. Alle Dozenten der FH sind immer greifbar und man hat nie das Gefühl, einer von vielen zu sein. Wenn man das möchte ist es okay, braucht man jedoch Hilfe und hat Fragen, wird einem so schnell wie möglich geholfen. Einzig die Prüfungen an sich, sind im Vergleich zu anderen FHs oftmals sehr schwierig.

Von den 69 Bewertungen fließen 23 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.