Studieren, wo andere Urlaub machen!

Management in der Gesundheitswirtschaft (B.Sc.)

Ich persönlich bin super glücklich die Entscheidung getroffen zu haben in Rosenheim zu studieren.
Die Lage der Stadt ist traumhaft und der Campus kann sich auch sehen lassen!
Ich bin zwar erst im zweiten Semester, aber fühle mich trotzdem schon gut auf das spätere Arbeitsleben vorbereitet, durch die hohe Praxisnähe und den engagierten Professorinnen und Professoren.
Alles in allem kann ich den Studiengang, für Leute die Betriebswirtschaft sowie das Gesundheitswesen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles anders als ich dachte

Management in der Gesundheitswirtschaft (B.Sc.)

Ich dachte, dass das Studium viel mehr auf die Medizin und die Gesundheit der Menschen eingeht und nicht so extrem in die BWL-Richtung geht. Letztendlich hätte ich vielleicht gleich BWL studieren können und dann später einen Master in die Gesundheitsbranche machen.
Außerdem finde ich werden super wenig Masterstudiengänge für diesen Bereich angeboten, was ich sehr schade finde.
Die Prüfungen sind alle machbar, aber sehr stark von den Professoren abhängig (man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechteste Organisationsstruktur

Management in der Gesundheitswirtschaft (B.Sc.)

Eine Woche vor Semesterbeginn haben wir immer noch keinen Stundenplan! Planen ist somit kaum möglich, ich kann weder meinem Arbeitgeber Bescheid geben, wann ich arbeiten kann, noch einen Babysitter für mein Kind organisieren. Ich denke die Hochschule glaubt, sie kann sich alles leisten. Wir als Studierende müssen ständig Termine und Fristen einhalten, die Hochschule hält sich nicht an Termine, es müsse um Verständnis gebeten werden, wenn die Prüfungsergebnisse nicht rechtzeitig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Engagement

Gutes Dozenten- Studenten- Verhältnis
Viel Engagement der Dozenten
Praxisnahe Beispiele . Viele Informationen rund um Corona. Dozenten bieten extra Stunden bei Bedarf an . Gute Vorbereitung auf die Prüfungen.
Die Vorlesungen werden abwechslungsreich gestaltet. Insgesamt sehr zu empfehlen, da eine gute Kombi aus Wirtschaft und Gesundheit besteht.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.