Interessant

Management in der Gesundheitswirtschaft (B.Sc.)

Interessant, machbar aber geschenkt wird einem nix und man muss schon eine Affinität zu zahlen haben. Ein BWL Studium wäre sinnvoller gewesen evtl. Aber die Kombi war damals recht außergewöhnlich in meinen Augen. Leider haben die momentan keine Schwerpunkte zum auswählen. Sehr schade, das war bei uns Gott sei Dank noch nicht so. Ich würde es heute mir anders überlegen und richtig BWL studieren und dann evtl meinen Schwerpunkt Richtung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezug

Management in der Gesundheitswirtschaft (B.Sc.)

In den ersten Semestern lernen alle Studenten die gleichen Grundlagen, um sich dann für einen Studienschwerpunkt zu entscheiden, in dem dann auch das Praxissemester im 5. Semester stattfindet. Praxisbezug ist auch für Vollzeitstudenten meiner Meinung nach ein wichtiger Bestandteil, um effektiv für den späteren Beruf zu lernen.

Ein bisschen von Allem

Management in der Gesundheitswirtschaft (B.Sc.)

Der Studiengang Management in der Gesundheitswirtschaft verbindet viele verschiedene Themen miteinander. Von BWL und Wirtschaftsmathematik, über Medizin, Pharmazie, Finanzierung und Strukturen in der Pharma- und Gesundheitsbranche bis hin zu Gesetzesarbeit in der Rechtskunde ist von Allem etwas dabei. Die Verbindung dieser Themen ist sehr praxisorientiert und interessant. Ab und zu kann es etwas trockener werden, wer sich jedoch für die Gesundheitssysteme und die Hintergründe die dahinter stecken interessiert und später...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für jeden der Bock auf das Gesundheitswesen hat

Inhalte:
In den ersten zwei Semestern hat man vorallem Grundlagenfächer die auch erstmal die zunächst etwas trocken sind aber einem ein gutes Grundverständnis für das Gesundheitssystem sowie Wirstschaft vermitteln. Insbesondere im weiteren Studienverlauf merkt man aber das die Zusammestellung der Module sehr durchdacht ist und gut aufeinander aufbaut. Für meinen Geschmack wurden leider viele Themen nur zu oberflächlich angeschnitten. Durch die Wahl der Schwerpunkte kann man auch eine Richtung vertiefen....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.