Eigenständiges Arbeiten

Management in der Gesundheitswirtschaft (B.Sc.)

Ich habe in meinem Studium das eigenständig arbeiten lernen dürfen. Zudem habe ich herausgefunden, dass ich ein Team Player bin und meine Fähigkeiten gerne ergänzen. Das arbeiten mit alten Menschen bereitet mir eine Freude. Es wurden viele Praxis Beispiele im Labor durchgeführt.

Weiterempfehlung

Management in der Gesundheitswirtschaft (B.Sc.)

Ich studiere MGW dual und kann dies nur sehr empfehlen, da man hier die Praxis und Theorie best möglich verbinden kann. Am Studienort in Rosenheim ist immer eine Vielfalt an Freizeitangeboten geboten und es wird nie langweilig.
Die Studieninhalte können sehr variieren, jedoch erhält man dadurch ein sehr breites Spektrum an Wissen über den Gesundheitsmarkt, welches man in allen Bereichen anwenden kann.

Praxisbezogen und relevant

Management in der Gesundheitswirtschaft (B.Sc.)

Die Erfahrungen der Dozenten ermöglichen es relevante Informationen aus der Gesundheitswirtschaft in die Vorlesungen einfließen zu lassen. Die Dozenten legen wert auf das Verständnis der Studierenden und gehen auf individuelle Bedürfnisse ein. Die Inhalte sind sehr praxisnah.

Meine Erfahrungen

Management in der Gesundheitswirtschaft (B.Sc.)

Macht Spaß und man lernt viele neue Sachen wie zb die Anatomie und aber auch vwl und bwl. Mathe gibt es auch ist Ansicht nicht so schwer man muss halt allgemein am Ball bleiben und konstant zu den übungsgruppen erscheinen. Das einzige was nervt ist dass man 6-7 Klausuren schreibt.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023