Cross - Disciplinary Strategies (B.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "Cross - Disciplinary Strategies" an der staatlichen "Die Angewandte" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 98 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.
Vollzeitstudium
Fur alle die gerne Ihre Zukunft selbst in die Hand nehmen
Hier wird es die nie passieren dass du in eine Pflicht Veranstaltung nicht rein kommst.
Wenn du Lust hast sehr viele Seminare ( mit Anwesenheitspflicht) in kleinen Gruppen zu besuchen, dann ist das sicher für dich.
Nachteile: die wird kein fixes Stundenplan vorgelegt, du musst sehr viel selber machen und zusammen suchen.
CDS- ist es Wert?
Es ist das beste Studium, wenn man selber viel googeln mag, und selber alles ihre/ sein Motivation hinter her geht. Wenn, du aber es brauchst das alles für dich vorgeschrieben ist und du Chaos und Unsicherheit nicht so magst maybe nicht das beste für dich.
Wirbelwind und Frühlingstage
Das Studium bietet ein vielfältiges Angebot und man kann sich wirklich in den verschiedensten Bereichen von Kunst über Wissenschaft, Philosophie, Digitalisierung bis hin zu Menschenrechten bereichern lassen. Doch leider ist die Organisationsstruktur, dadurch, dass das Studium so neu ist, noch nicht ganz ausgereift und manchmal herrscht ein bisschen ein Durcheinander. Doch der Austausch und der Support unter den Studierenden als auch das Lehrveranstaltungsangebot ist wirklich unglaublich gut und schön.
Exzellentes Konzept - schlechte Umsetzung
Die Lehrveranstaltungen sind mehr auf Human- und Global Wissenschaften ausgelegt, aber durch den Druck einen 'künstlerischen' Ansatz hinzu zu bringen, zu dem vielfältigen LV wird das Studium insgesamt qualitativ schlechter. Die Überblicksvorlesungen finden oft mit externen Dozenten statt um eine 'first-hand' Perspektive zu erreichen, was ich extrem gut finde!
Weiterempfehlungsrate
- 75% empfehlen den Studiengang weiter
- 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter