Studiengangdetails

Das Studium "Cross - Disciplinary Strategies" an der staatlichen "Die Angewandte" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 74 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
71% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
71%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

3.7
Sarah , 08.02.2024 - Cross - Disciplinary Strategies (B.A.)
2.4
Priya , 12.08.2023 - Cross - Disciplinary Strategies (B.A.)
3.1
Laurenz , 08.07.2023 - Cross - Disciplinary Strategies (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du interessierst Dich für komplexe gesellschaftliche Phänomene wie globale Konflikte oder historische Identitäten und möchtest genauer verstehen, wie politische und soziale Entscheidungen getroffen werden? Dann ist das Studium der Gesellschaftswissenschaften vielleicht genau das richtige für Dich. Im Studium lernst Du gesellschaftlichen Abläufe und Handlungen differenziert zu betrachten, zu analysieren und interdisziplinär zu beschreiben. Du hinterfragst die Verknüpfung der sozialen, historischen, religiösen und politischen Strukturen schlüsselst sie methodisch auf.

Gesellschaftswissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Wissenschaft, Technik & Gesellschaft
Master of Arts
Uni Klagenfurt
Infoprofil
performArt
Bachelor of Arts
Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft
Infoprofil
Baukunst
Akademiebrief
Kunstakademie Düsseldorf
Kunst Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Philosophie
Master of Arts
Uni Frankfurt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Wirbelwind und Frühlingstage

Cross - Disciplinary Strategies (B.A.)

3.7

Das Studium bietet ein vielfältiges Angebot und man kann sich wirklich in den verschiedensten Bereichen von Kunst über Wissenschaft, Philosophie, Digitalisierung bis hin zu Menschenrechten bereichern lassen. Doch leider ist die Organisationsstruktur, dadurch, dass das Studium so neu ist, noch nicht ganz ausgereift und manchmal herrscht ein bisschen ein Durcheinander. Doch der Austausch und der Support unter den Studierenden als auch das Lehrveranstaltungsangebot ist wirklich unglaublich gut und schön.

Exzellentes Konzept - schlechte Umsetzung

Cross - Disciplinary Strategies (B.A.)

2.4

Die Lehrveranstaltungen sind mehr auf Human- und Global Wissenschaften ausgelegt, aber durch den Druck einen 'künstlerischen' Ansatz hinzu zu bringen, zu dem vielfältigen LV wird das Studium insgesamt qualitativ schlechter. Die Überblicksvorlesungen finden oft mit externen Dozenten statt um eine 'first-hand' Perspektive zu erreichen, was ich extrem gut finde!

Immer wieder

Cross - Disciplinary Strategies (B.A.)

3.1

Die Inhalte des Studiums waren großartig. Ich habe das Studium wirklich sehr genossen. Die Organisation war hingegen nicht so gut, die Jobsuche als Absolventin fiel mir nicht leicht. Auch mit der Studienprogrammsleitung gab es immer wieder Probleme. Ich bin trotzdem froh, dass ich CDS studiert habe.

Create your own career

Cross - Disciplinary Strategies (B.A.)

4.6

Nichts für dich wenn du nicht gewillt bist selbstständig heraus zu finden was du mit deiner Zukunft anfangen willst. Liebevoll und bisschen chaotisch zusammengewürfelte Inhalte - aber schon ein geiles Studium mit viel Freiheiten und individueller Betreuung.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.4
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.5

Weiterempfehlungsrate

  • 71% empfehlen den Studiengang weiter
  • 29% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024