Studiengangdetails

Das Studium "Game Design" an der privaten "MEDIADESIGN Hochschule MD.H" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in Berlin, München und Düsseldorf angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 22 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 83 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Deutsch, Englisch
Standorte
Düsseldorf, München

Letzte Bewertungen

Alina , 23.04.2024 - Game Design (B.Sc.)
1.7
Anonym , 12.10.2023 - Game Design (B.Sc.)
Hendrik , 14.09.2023 - Game Design (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Ein Game Design Studium bietet kreativen Köpfen die Möglichkeit, fundiertes Wissen in Softwareentwicklung und Medientechnik zu erwerben. Der Studiengang ermöglicht Dir, eigene Ideen in Computer-, Handy- und Videospielen zu verwirklichen. Als Game Designer entwickelst Du für verschiedene Zielgruppen neue Spielideen und setzt diese mithilfe neuester Technik um.

Gamedesign studieren

Infoprofil
Game Design
University of Europe for Applied Sciences

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Viel Praxis

Game Design (B.Sc.)

Manchmal etwas chaotisch und bestimmte professoren können eingebildet sein aber sonst super um Erfahrungen in der Gaming Branche zu sammeln. Sehr Praxisnah mit vielen Projekttagen und sehr nettes Personal. Der kaffe am Automaten kosten leider einen Euro, das ist finde ich zu teuer.

Überraschend Positiv

Game Design (B.Sc.)

Meine initiale Angst vor einem Studium während corona war das eine Menge Erfahrungen und Lehrinhalte durch digitalen Unterricht zu kurz kommen könnten. Die MD:H war jedoch überraschend gut auf online Unterricht vorbereitet wodurch trotzdem alle wichtigen Inhalte vermittelt werden konnten!

Gute Kontakte, gutes Portfolio -> Gute Aussichten

Game Design (B.Sc.)

Nach 6 Semestern habe ich mein Studium an der LMU abgebrochen, um meinem Traum nachzueifern und Gamedesign zu studieren. Vergleicht man die Hochschulen in Deutschland fällt die Wahl sehr schnell auf die MDH. Erfolgreiche Absolventen, siehe Mimimi Games, und eine staatliche Akkreditierung. Die SAE hatte das nicht zu bieten.

Ich würde die größten Vorteile der MDH folgend beschreiben:

Kontakte...in keinem anderen Studium könnte ich mir vorstellen, werden einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Header-Bild 1: Ronni Bacallao