Game Art & 3D Animation (Bachelor)

In Kooperation mit: University of Hertfordshire
Jetzt informieren
Digital studieren – Wir sind bereit
Das SAE-Kurskonzept verhilft dir zu noch mehr Flexibilität beim Studium. Jetzt kannst du zusätzlich zur Anwesenheit in Kleingruppen bei On-Campus-Events live an Online-Vorlesungen teilnehmen – zu zwei verschiedenen Tageszeiten. Aufzeichnungen stehen dir auch im Nachhinein zu Verfügung. Interaktionen untereinander werden durch Peer-Learning-Formate gefördert. So bereitest du dich noch besser auf unsere digitale Welt vor. Unsere Studienberatung freut sich auf deine Kontaktaufnahme.
Jetzt informieren

Kurzbeschreibung

Das Studium "Game Art & 3D Animation" an der privaten "SAE Institute" hat eine Regelstudienzeit von 4 bis 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Das Studium wird in München, Berlin, Bochum, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, Stuttgart und Hannover angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (3.7 Sterne, 21 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Letzte Bewertungen

4.6
Sara , 06.11.2021 - Game Art & 3D Animation (Bachelor)
3.1
Viet Nhan , 05.11.2021 - Game Art & 3D Animation (Bachelor)
3.1
Tayfun , 12.12.2020 - Game Art & 3D Animation (Bachelor)
4.6
Mitch , 16.06.2020 - Game Art & 3D Animation (Bachelor)

Studiengangdetails

Regelstudienzeit
4 - 6 Semester tooltip
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Bachelor
Link zur Website
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Studienmodelle

Bewertung
67% Weiterempfehlung
Bewertungen
Weiterempfehlung
67%
Unterrichtssprachen
Deutsch
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Standorte
Berlin, Bochum, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Hinweise

Diese Ausbildung wird auch angeboten als

  • Diploma-Ausbildung in 18 Monaten oder
  • Advanced Diploma-Ausbildung in 24 Monaten.
Link zur Website
Unterrichtssprachen
Deutsch
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Standorte
Berlin, Bochum, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Hinweise

Diese Ausbildung wird auch angeboten als

  • Diploma-Ausbildung in 18 Monaten oder
  • Advanced Diploma-Ausbildung in 24 Monaten.
Link zur Website
Studienberater
Melanie Kästner
Studienberatung
SAE Institute
+49 (0) 176 34673520

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Dokumente & Downloads

Allgemeines zum Studiengang

Ein Game Design Studium bietet kreativen Köpfen die Möglichkeit, fundiertes Wissen in Softwareentwicklung und Medientechnik zu erwerben. Der Studiengang ermöglicht Dir, eigene Ideen in Computer-, Handy- und Videospielen zu verwirklichen. Als Game Designer entwickelst Du für verschiedene Zielgruppen neue Spielideen und setzt diese mithilfe neuester Technik um.

Gamedesign studieren

Social-Web

Bewertungen filtern

Super aber anstrengend

Game Art & 3D Animation (Bachelor)

4.6

Der Studiengang ist super und macht viel Spaß. Der online Unterricht ist sehr anstrengend, aber wenn man sich einmal richtig hin sitzt und sich den Kram noch mal genauer anschaut, läuft es super. Die Vorlesung werden aufgenommen und man kann zu jeder Zeit die Dozenten fragen. Ich habe viel gelernt und werde noch viel lernen. Die Ausstattung an der Uni hilft seine Projekte zu verwirklichen und der Standort der Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Betreuung, bei mangelnder Organisation

Game Art & 3D Animation (Bachelor)

3.1

Unterrichte und Seminare bieten eine Grundlage für die verschiedenen Themenbereiche. Detaillierteres Wissen muss eigenständig erarbeitet werden, was allerdings auf Anfrage auch durch Dozenten begleitet wird. Die Betreuung funktioniert in den allermeisten Fällen sehr gut, auch wenn nicht jeder Dozent die Kompetenz hat, die man bei einem teuren Studium erwartet.
Der Campus ist technisch gut ausgestattet und zumeist auch zur Nutzung Verfügbar. Das Online-Konzept ist weitgehend zufriedenstellend umgesetzt.

Ist das Geld nicht mehr Wert

Game Art & 3D Animation (Bachelor)

3.0

Die SAE war eigentlich eine super Uni die es auf jedenfall Wert war und wo das Studium hätte Spaß machen können. Aber mittlerweile kann ich nur jedem abraten dort zu studieren.
Mein Studium begann im März 2020, als es auch mit der Pandemie losging. Die SAE hat in der Situation gut gehandelt und die Unterrichte konnten sehr schnell Online abgehalten werden. Durch die kleinen Klassen und die direkte Zusammenarbeit mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigeninitiative zeigen

Game Art & 3D Animation (Bachelor)

3.1

Man kann hier nicht erwarten, dass es reicht, wenn man nur die Vorlesungen besucht. Man muss sich ins Zeug legen und viele viele Stunden ins Lernen und Arbeiten mit den Themen investieren, damit man gut darin wird. Die technischen Voraussetzungen vor Ort sind überragend. Und bei Problemen und Hilfe gibt es immer eine Person vor Ort (die sogenannten Supervisor), die man um Rat fragen kann.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    2.7
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.2
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 67% empfehlen den Studiengang weiter
  • 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021