Gute Kontakte, gutes Portfolio -> Gute Aussichten

Game Design (B.Sc.)

Nach 6 Semestern habe ich mein Studium an der LMU abgebrochen, um meinem Traum nachzueifern und Gamedesign zu studieren. Vergleicht man die Hochschulen in Deutschland fällt die Wahl sehr schnell auf die MDH. Erfolgreiche Absolventen, siehe Mimimi Games, und eine staatliche Akkreditierung. Die SAE hatte das nicht zu bieten.

Ich würde die größten Vorteile der MDH folgend beschreiben:

Kontakte...in keinem anderen Studium könnte ich mir vorstellen, werden einem so viele hilfreiche Kontakte in die Wiege gelegt. Sinnvolle Kontakte...sehr sympathische Firmenchefs, die einem jederzeit helfen, Designer die einem immer Feedback geben und Programmierer die sich auch gerne mal einen Bug anschauen.
Die Branche ist allgemein sehr hilfsbereit und extrem freundschaftlich.

Dozenten...die einem zu jeder Tages Zeit helfen wollen und auch können. Ein Mentor, der immer konstruktive Kritik gibt und ein Programmierdozent der mich dazu brachte sich in Programmierung zu spezialisieren und alles so didaktisch aufzuarbeiten, dass ich richtig Bock drauf hatte. An der LMU hatte ich eigentlich Kunst studiert und habe Informatik nicht wirklich gemocht ^^

Eine Mischung aus all den Kontakten und Dozenten hat uns motiviert und die Möglichkeit gegeben bereits im 4 Semester unser eigenes Indie Studio zu gründen und ein kommerzielles Spiel zu entwickeln.
Ein Team aus kompetentenLeuten die schon in den Projektphasen an der MDH ihren eigenen Arbeitsrythmus finden konnten und wissen, dass man zusammen ein geiles Produkt erschaffen kann.

Meinem Traum somit näher gekommen und damals, mit dem Abbruch an der LMU, die richtige Entscheidung getroffen!
  • Kontakte, Dozenten, sehr gute Didaktiker

Alina , 23.04.2024 - Game Design (B.Sc.)
1.7
Anonym , 12.10.2023 - Game Design (B.Sc.)
Hendrik , 14.09.2023 - Game Design (B.Sc.)
Anika , 01.09.2023 - Game Design (B.Sc.)
Michelle , 29.04.2023 - Game Design (B.Sc.)
Carina , 08.09.2022 - Game Design (B.Sc.)
Leon , 19.06.2022 - Game Design (B.Sc.)
Jonas , 24.04.2022 - Game Design (B.Sc.)
Niklas , 09.03.2022 - Game Design (B.Sc.)
2.2
Anonym , 06.03.2022 - Game Design (B.Sc.)

Über Lukas

• Studienbeginn: 2019