Studiengangdetails

Das Studium "Praktische Theologie & Soziale Arbeit" an der privaten "Evangelische Hochschule Tabor" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Marburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 26 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 36 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
19.200 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Marburg

Letzte Bewertungen

3.3
Jasmin , 16.04.2024 - Praktische Theologie & Soziale Arbeit (B.A.)
3.7
Monika , 01.03.2024 - Praktische Theologie & Soziale Arbeit (B.A.)
4.0
Pauline , 06.02.2024 - Praktische Theologie & Soziale Arbeit (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Einen Gottesdienst zu leiten und die Gemeinde durch eine gute Predigt zu berühren, gehört zu den Herausforderungen eines evangelischen Pfarrers. Menschen in Gewissensnöten durch ein seelsorgerliches Gespräch aufzubauen, ist ebenso Bestandteil des Berufsbildes. Das Evangelische Theologie Studium bereitet Dich darauf vor, diesen verantwortungsvollen und vielseitigen Beruf auszuüben. Außerdem kannst Du mit diesem Studiengang Religionslehrer werden.

Evangelische Theologie studieren

Alternative Studiengänge

Wissenschaft Soziale Arbeit
Master of Arts
Hochschule Neubrandenburg
Evangelische Theologie Lehramt
Master of Education
Uni Tübingen
Soziale Arbeit
Master of Arts
MSB Medical School Berlin
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ausgestattet für den Berufseinstieg

Praktische Theologie & Soziale Arbeit (B.A.)

3.3

Es war cool mit Gleichgesinnten (Christen) sich auf die Reise der sozialen Arbeit hier auf der Welt zu machen! Ich fühlte mich gut ausgestattet in den Beruf zu starten, vor allem mit dem begleiteten Berufseinstieg. Die Dozierende waren sehr hilfsbereit und kannten jeden mit Namen! :)

Lernen fürs Leben

Praktische Theologie & Soziale Arbeit (B.A.)

3.7

Ich durfte durch enge Begleitung und Interesse seitens meiner Dozierenden wichtige Dinge für das Arbeitsleben lernen. Wir werden nicht nur theoretisch gefordert und gelehrt sondern auch praktisch dürfen wir viel ausprobieren und werden dabei eng begleitet und man fühlt sich nie allein gelassen im Studium oder Praktikum.

Praxiserfahrung, Glaube und Gemeinschaft

Praktische Theologie & Soziale Arbeit (B.A.)

4.0

Durch unter anderem den drei Praktika während dem Studium, kann man schon während der Studienzeit viel Praxiserfahrung erlangen.
Gemeinschaft wird bei Tabor großgeschrieben. Durch diverse Veranstaltungen wächst man noch tiefer zusammen und persönlich finde ich am coolsten, dass alles Christen sind. Man kann sich in seinem Glauben austauschen, diskutieren und wachsen.

Eine sehr wertvolle Zeit

Praktische Theologie & Soziale Arbeit (B.A.)

4.7

Tabor ist ein Ort wo man viele unterschiedliche Christen trifft, aber man sich somit mit vielen Meinungen auseinandersetzt, was wertvoll ist und persönliches Wachstum fördert. Die Gemeinschaft ist enorm gut und wertvoll, man bekommt viel Unterstützung, wenn man sie braucht, die Dozenten und Mitarbeiter sind sehr freundlich und entgegenkommend. Jeder wird gesehen und wahrgenommen.Die Lehrveranstaltungen machen Spaß und sind interessant, insgesamt wird man gut auf die Arbeit im sozialen Bereich...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 12
  • 13
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024