Super Hochschule

Praktische Theologie & Soziale Arbeit (B.A.)

Sowohl die Dozenten als auch die Studierenden sind offene, nette und authentische Menschen. Ich genieße die Gemeinschaft und das gemeinsame studieren. Die Dozenten geben sich viel Mühe, die Studieninhalte gut zu vermitteln, ohne ihre Meinung als die einzig richtige darzustellen. Kleine Studiengänge ermöglichen ein gutes Miteinander und persönlichen Kontakt.

In Gemeinschaft lernen und persönlich wachsen

Praktische Theologie & Soziale Arbeit (B.A.)

An der Hochschule Tabor ist es sehr leicht Freundschaften zu schließen, da Hauskreise sowie eine Hochschulandacht und verschiedene Gruppen, in denen mitgewirkt werden kann, angeboten werden. (Weiter Aktionen: Prayernights, Sponsorenlauf, Band oder spontaner Lobpreis etc.)
Ich selbst lebte vier Jahre auf dem Campus der Hochschule und habe das Miteinander sehr genossen.
Es besteht die Möglichkeit auch andere Module aus dem Theologie, dem Sozialen Arbeit oder Kommunikation und Gemeinde Studiengang mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfassende Einblicke

Praktische Theologie & Soziale Arbeit (B.A.)

Ich habe umfassende Einblicke in die Soziale Arbeit bekommen, mit ein paar theologischen Extras. Auf mich wurde ganz persönlich Rücksicht genommen und es gab bei jeder Herausforderung immer eine individuelle Lösung. Dadurch, dass wir nicht mehr als 140 Studierende sind, geht niemand in der Masse unter und es entstehen viele Kontakte untereinander.

Studium & Persönlichkeitsschule

Praktische Theologie & Soziale Arbeit (B.A.)

Die Evangelische Hochschule Tabor hat sehr viel zu bieten. Sowohl bezüglich fachlicher als auch persönlicher Entwicklungsbegleitung. Was sie an Material etwas wenig hat, macht sie durch wohlwollende und Kompetente Beziehungen allemal wett. Man unterstützt sich gegenseitig, versteht einander & geht gemeinsam voran.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.