Erst Ersti, aber sehr cool!

Praktische Theologie & Soziale Arbeit (B.A.)

Als Ersti kann ich nicht viel sagen, aber ich finde grundsätzlich den Mix aus Theologie und Sozialem sehr gut! Das inspiriert und macht lebendig! Man hat Spaß und Kreativität, weil es nicht ein reiner Studiengang ist. Manche Fächer sind weniger interessant (für mich) aber andere dafür brennend auf meinem Herzen!

Ein Hoch auf die Studiengemeinschaft!

Praktische Theologie & Soziale Arbeit (B.A.)

Die Evangelische Hochschule Tabor sticht vor allem durch ihre Diversität der unterschiedlichen Dozent*innen hervor, die das Studienleben bereichern. Es gibt viele Möglichkeiten des Austauschs mit der Offenheit gegenüber Diskussionen über verschiedene Perspektiven und Sichtweisen, sowohl in Bezug auf die Soziale Arbeit als auch der Theologie. Auch der persönliche Kontakt zu Dozent*innen, Mitarbeiter*innen und anderen Mitstudent*innen sowie die Unterstützung innerhalb der Studiengemeinschaft ist etwas, was ich persönlich sehr schätze. Dabei ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönlichkeitsentwicklung und Studium

Praktische Theologie & Soziale Arbeit (B.A.)

Wer neben Studieninhalten auch Persönlichkeitsentwicklung erfahren will ist hier richtig. Das ist neben den familiären unterstützenden Beziehungen zwischen Dozierenden und Studierende ein großer Pluspunkt. Die Lehrveranstaltungen sind zumeist in einem angemessenen Anspruch gehalten und können falls notwendig auch noch modifiziert werden. Der Studienverlauf wirkt zumeist durchdacht auch wenn ein einigen Stellen Organisatorisches besser und logischer gehandhabt werden könnte. Durch die relative Jugend des Studiengangs ist dies jedoch wahrscheinlich noch nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut gesellschaftsrelevant und lohnenswert

Praktische Theologie & Soziale Arbeit (B.A.)

Mit dem Studiengang an der Evangelischen Hochschule TABOR wird eine Lücke geschlossen zwischen zwei gesellschaftsrelevanten Disziplinen - der Theologie und der Sozialen Arbeit. In ständiger (Selbst-)Reflexion lernen die Studierenden hier Arbeit mit den Menschen. Dabei spielen neben der fachlichen Kompetenz Glaube und Gemeinschaft eine große Rolle, es herrscht eine große Meinungsvielfalt.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.