Super Kombination

Praktische Theologie & Soziale Arbeit (B.A.)

Mir gefällt vor allem die Kombination aus Theologie und Sozialer Arbeit. Im Grundstudium überwiegt zwar die Soziale Arbeit (2/3), aber im Hauptstudium kann man zwischen mehreren Modulen wählen und so den Schwerpunkt ggf auch zur Theologie hin verschieben.

Vielfältiger Einblick in die Soziale Arbeit

Praktische Theologie & Soziale Arbeit (B.A.)

Das Studium schafft einen guten Überblick über die Soziale Arbeit, lässt aber auch die Wahl von Schwerpunkten durchaus zu. Auch in theologische Inhalte wird ein umfassender Einblick geboten, wobei der Schwerpunkt eher auf der Sozialen Arbeit liegt. In beiden Bereichen gibt es sowohl theoretische als auch einige praktische Inhalte.

Neues Verständnis für Theologie und Soziale Arbeit

Praktische Theologie & Soziale Arbeit (B.A.)

Ich liebe mein Studium an der Evangelischen Hochschule Tabor. Es ist erfrischend und ehrlich. Wir sind wie eine große Familie und jeder kenne fast jeden. Es macht Spaß außerhalb von den Vorlesungen die Zeit zum Beispiel an den Lahn-wiesen zu verbringen. Wenn man Hilfe braucht sind die höheren Semester immer da um einen zu helfen.
Die Gemeinschaft ist super aber auch die Vorlesungen sind gut und auch mit den Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super liebe Dozenten, Technik ausbaufähig

Praktische Theologie & Soziale Arbeit (B.A.)

Die meisten Dozenten sind super lieb und bemüht jedem Studi zu helfen.
Das Umfeld ist eher familiär und man fühlt sich wohl.
Die Inhalte gerade in den theologischen Modulen sind super spannend.
Im Umgang mit Corona und der Umstellung fehlt es manchmal an der Bereitschaft mit der Technik auseinanderzusetzen.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.