Geprüfte Bewertung

In Gemeinschaft lernen und persönlich wachsen

Praktische Theologie & Soziale Arbeit (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
An der Hochschule Tabor ist es sehr leicht Freundschaften zu schließen, da Hauskreise sowie eine Hochschulandacht und verschiedene Gruppen, in denen mitgewirkt werden kann, angeboten werden. (Weiter Aktionen: Prayernights, Sponsorenlauf, Band oder spontaner Lobpreis etc.)
Ich selbst lebte vier Jahre auf dem Campus der Hochschule und habe das Miteinander sehr genossen.
Es besteht die Möglichkeit auch andere Module aus dem Theologie, dem Sozialen Arbeit oder Kommunikation und Gemeinde Studiengang mit zu besuchen. Je nach dem wie viel Kapazitäten man dafür noch hat. In dem Studiengang gibt es drei verschiedene Praktika. Das Praxissemester ist in der Mitte des Studiums. Nicht wie bei vielen anderen Studiengängen am Ende. Dies hat Vor- und Nachteile.
Die technische Ausstattung der Hochschule könnte besser sein. Den persönlichen Kontakt zu den Dozenten gleicht dies wieder aus. Es ist leicht sich einzubringen und durch die überschaubare Anzahl von Studierenden fühlt man sich schnell wie zu Hause.
  • geistliche Begleitung, guter Kontakt zu Dozenten, Kursgröße, Lage der Hochschule, Unterstützung bei Schwierigkeiten im Studium, Wohnheimgemeinschaft
  • Kommunikation zwischen Mitarbeiter*innen manchmal schwierig, keine Mensa

Lena hat 23 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
    Auch 100% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus wie Zuhause.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
    57% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bemängele die veraltete Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    63% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
    57% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    für 67% meiner Kommilitonen zählt unsere Hochschule zur Elite.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 50% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Ein- bis zweimal pro Woche gehe ich feiern.
    71% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
    Auch 100% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Ich habe schnell eine Wohnung gefunden.
    Auch 88% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche ziemlich entspannt.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    Auch 67% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    90% meiner Kommilitonen finden die Notenvergabe stets gerecht.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    Auch 100% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 100% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Zur Klausurvorbereitung treffe ich mich mit meiner Lerngruppe.
    50% meiner Kommilitonen lernen sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für ihre Klausuren.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    67% meiner Kommilitonen geben an, dass es in unserer Hochschule nicht immer genug Orte zum Lernen gibt.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.
    80% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.
    63% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Niklas , 03.09.2022 - Praktische Theologie & Soziale Arbeit (B.A.)
3.0
Frederik , 10.07.2022 - Praktische Theologie & Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Tabea , 11.05.2022 - Praktische Theologie & Soziale Arbeit (B.A.)
4.0
Niklas , 02.03.2022 - Praktische Theologie & Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Mia , 22.02.2022 - Praktische Theologie & Soziale Arbeit (B.A.)
3.7
J. , 10.02.2022 - Praktische Theologie & Soziale Arbeit (B.A.)
4.0
Björn , 16.11.2021 - Praktische Theologie & Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Anne , 16.11.2021 - Praktische Theologie & Soziale Arbeit (B.A.)
3.3
Frederik , 02.11.2021 - Praktische Theologie & Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Jelena , 02.11.2021 - Praktische Theologie & Soziale Arbeit (B.A.)

Über Lena

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 8 Semester
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Marburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 12.09.2022
  • Veröffentlicht am: 13.09.2022