Studiengangdetails

Das Studium "Evangelische Religionslehre" an der staatlichen "Universität Münster" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 3388 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Digitales Studieren und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Münster
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Münster
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Münster
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Münster

Letzte Bewertungen

4.1
Larissa , 28.02.2024 - Evangelische Religionslehre (Bachelor) Lehramt
3.8
Carolin , 26.11.2023 - Evangelische Religionslehre (Bachelor) Lehramt
4.3
Tom , 27.08.2023 - Evangelische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Alternative Studiengänge

Ingenieurpädagogik Lehramt
Bachelor of Science
Hochschule Mannheim
Infoprofil
Berufliche Bildung/Sozialpädagogik Lehramt
Bachelor of Education
Uni Bamberg
Infoprofil
Russisch Lehramt
Master of Education
Uni Tübingen
Evangelische Religion Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Göttingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessantes Fach

Evangelische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

3.8

Inhaltlich sehr gut. Die Professoren sind aus verschiedenen Bereichen zusammen gesetzt, sodass viele interessante Themen angeboten werden. Nur in Sachen Technik und Raummanagement ist noch ordentlich Luft nach oben, da aber gerade eine neue Fakultät gebaut wird, wird sich dieses Problem in Zukunft hoffentlich auflösen.

Religion ist langweilig - Denke ich nicht!

Evangelische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

3.9

Während die viele das Religionsstudium ersteinmal langweilig klingt, finde ich das es sehr interessant sein kann. Während nicht jeder Inhalt den man durchnimmt relevant für den späteren Beruf sein wird, so ist es dich schon auf einmal einen tieferen Einblick in das Theologie Studium zu erhalten.
Die Dozenten sind sehr nett, großteils sehr engagiert und versuchen zum Teil auch das Studium mit dem späteren Beruf zu verbinden. Es ist interessant...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einführung ins Studium der Theologie

Evangelische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

4.7

Ich bin im ersten Semester des Grundschulstudium und bin bis jetzt sehr begeistert über die Intensität der Thematik.
Ich freu mich sehr auf den weiteren Verlauf des Studiums. Aktuell belege ich zwei Veranstaltungen, dabei eine Vorlesung und ein Seminar. Beide geben einem die Möglichkeit eine ganz neue Sicht auf das Thema Religion.

Besser als gedacht!!

Evangelische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

4.1

Obwohl zunächst das Fach ev. Religion nicht gewollt und nur zum Übergang gedacht war (wie es im 1. Semester bei vielen der Fall ist) muss ich ehrlich sagen, dass ich es überraschender Weise nur empfehlen kann. Super Lehre und echt gute Dozenten. Vom Inhalt ist es auch nicht trocken, wie man am Anfang vielleicht annehmen mag.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.8
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023