Interessant und lehrreich

Evangelische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Die Dozenten sind sehr gut vorbereitet und gestalten die Veranstaltungen abwechslungsreich. Es entstehen interessante Diskussionen. Der Studiengang gibt einem einen ganz anderen Einblick in die Religionslehre.
Auch ohne Vorkenntnisse kommt man gut mit.

Wenig Bezug zum Lehramt

Evangelische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Das Studium ist nicht sehr zeitintensiv und gut zu meistern. Allerdings langweilig, wenn man Religion auf Lehramt studiert da alle Veranstaltungen mit den pfarrämtlern belegt wird. Es ist also nichts auf die Grundschule abgestimmt. Das ist schade.
MAn muss sich etwas durch das Studium durchbeißen. Wenn man aber vor Augen hat wofür man es macht, ist es in ordnung

Sehr theoretisch

Evangelische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Der Studiengang findet zusammen mit den Theologiestudenten statt und dadurch ist es sehr theorielastig. Wir haben viele Vorlesungen und Seminare, die wir später nicht mehr anwenden können! Der Bezug zur Grundschule fehlt mir und ich würde mir wünschen, dass wir mehr Didaktik während des Studienganges haben!

Schikane und schlaflose Nächte

Evangelische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Reli - ach, das war in der Schule ja immer ziemlich nett, studier ich das mal. Ueber die.Haelfte um mich herum hatte diesen Gedanken, aber auch fuer die, die ueberzeugt davon sind, kommt ein hartes Leben. Griechisch als Pflichtsprache, alle Lehrveranstaltungen nach Pfarramtmaßstab mit diesen zusammen. Dozenten, die kein Verstaendnis zeigen, wenn man nur 500 der 600 vokabeln woechentlich kann. Und zudem noch eine unmoegliche Raumteilung. Kaum einer schafft es...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023