Ein sehr nterssantes und vielfältiges Studium!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium der Erziehungswissenschaften an der Universität Münster weist sehr vielfältige und interessante Lerninhalte auf. Trotz gelegentlicher mangelhafter Organisation, überzeugt mich die Universität gerade durch ihr hohes Angebot an Lehrveranstaltungen und den vielen Möglichkeiten bei der Modulwahl und der Vertiefung und Spezialisierung von Schwerpunkten in meinem Studium. Die Dozenten zeichnen sich durch zumeist eine gute Darstellung und verständliche Vermittlung der Inhalte aus.

Perfektes Studium für viele

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Erziehunswissenschaftsstudium ist sehr vielfältig, das soll heißen, dass eigentlich für jeden , der in die soziale Richtung gehen möchte, etwas dabei ist. Von der Frühen Kindheit über soziale Arbeit bis hin zur Erwachsenenbildung. Die Vorlesungen werden sehen interessant gestaltet und man hat auch noch genug Freizeit ☺

Mehr Theorie

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Wenn ich über Erfahrungen denke, kommen mir an erster Stelle praktische Erfahrungen in den Sinn. Leider ist das aber in unserem Studiemgang nicht der Fall. Trotzdem finde ich auch die Theorien gut. Ohne die würde man in der Praxis noch mehr Probleme bekommen.
Unsere Dozenten sind sehr gut, jedoch werden für die so vielen Studierenden so wenig Veransfaltungen angeboten, sodass man darum kämpfen muss, in einem Seminar rein zu kommen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Entwicklungsbedingte Faktoren

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Entwicklung steht im Vordergrund, man hat jedoch jede Menge Möglichkeiten, in bestimmte Richtungen zu wählen und seine Vorlieben auszutesten. Besonders ist auch der wissenschaftliche Aspekt wichtig. Auch praxisbezogene Erfahrungen werden zum Teil berücksichtigt, je nach dem für welchen Profilbereich man sich entscheidet, hat man immer die Möglichkeit, seine eigenen Interessen mit einzubeziehen.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.