Studium mit Möglichkeiten sich zu spezialisieren

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Im großen und ganzen hat mir das Studium gut gefallen. Es ist recht stimmig aufgebaut und mit dem Profilbereichen, welche man ab Semester 3 wählt, hat man wirklich die Chance sich in ein Fachgebiet zu vertiefen. Für mein Empfinden hätte es hier sogar noch mehr Pflichtkurse für den jeweiligen Profilbereich geben können.
Was allerdings bei diesem Bachelorstudiengang nicht zu vergessen ist: er ist relativ Statistik-lastig. Während andere Bachelor Erziehungswissenschaften nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu wenig Dozierende

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich mag es in Münster jedoch kommt es zu Problemen weil es zu viele Studierende für die geringe Anzahl der Lehrpersonen gibt. Ansonsten ist es ein empfehlenswerter Studiengang mit netten Menschen und interessanten Themen, ich würde es wieder tun wenn ich mich nochmal entscheiden müsste.

Theoretisieren im Übermaß

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Es gibt viele wissenschaftliche Fragestellungen und Arbeiten, die einen zweifeln lassen, ob man überhaupt was lernt, wenn man sie liest. Viele wissenschaftliche Texte stammen nicht aus dem aktuellen empirischen Zeitalter, werden zu diesem aber zu selten abgegrenzt. Man hat schnell das Gefühl die hochgelobten Werke alter weißer Männer des letzten Jahrhunderts eher zu inhalieren, als zu kritisieren.

Das Studium eignet sich für alle

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Dozent:innen und Professor:innen sind sehr verständnisvoll und zuvorkommend. Viele Kommilitonen haben schon Familie mit Kindern und können das Studium prima damit Vereinen. Leider wird von dem Staat noch immer nicht anerkannt dass Erziehungswissenschaftler:innen Sozialpädagog:innen sind. Daran muss sich dringend etwas ändern!

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021