Etwas wobei das Herz aufgeht

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich bin noch nicht lange am studieren, aber der Bereich der Erziehungswissenschaft hat mir schon in der Schule sehr gefallen. Ich finde die Lerninhalte persönlich ziemlich interessant und zusätzlich muss man sich im Laufe des Studiums einen Fokus legen. Es gibt sowas wie Erwachsenen-/Weiterbildung aber auch die Pädagogik der frühen Kinderheit sowie die Sozialpädagogik. Auch nach dem Studium hat man dementsprechend viele Möglichkeiten in der Berufswelt.

Theoretisches Studium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist sehr theoretisch und manchmal sehr Leramtsbezogen, obwohl viele das als 1-Fach-Bachelor studieren. Es gibt aber auch einige sehr interessante Veranstaltung und die Möglichkeit sich auf bestimmte Profile zu fokussieren. Wir müssen jedoch auch Module anderer Fächer wählen, um auf unsere Credit Points zu kommen, was nicht sehr viel mit unserem eigenen Studiengang zu tun hat.

Würde den Studiengang ernuet wählen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Lehrinhalte, die in meinem Studium behandelt werden, greifen die Themen auf, die mich in der Schule besonders interessiert haben. Die Dozierenden vermitteln ihr umfassendes Wissen oft mit großer Leidenschaft. Man teilt eine Begeisterung, und so werden Seminare besonders spannend. Außerdem hat man die Möglichkeit, in Module anderer Fächer "hineinzuschnuppern", was einem die Möglichkeit bietet, andere Interessen zu vertiefen, wie zum Beispiel das Fach Psychologie.

Ich würde den Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut, allerdings zu wenig Praxis

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Innerhalb des Studiums hat man viele Möglichkeiten sich zu spezialisieren und Profilmodule zu wählen. Außerdem kann man Module anderer Fächer wählen. Die Kursauswahl ist groß und ich hatte meistens auch Glück in alle meine Wunschkurse zu kommen. Allerdings finde ich das 1 Monat Praktikum zu wenig ist.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.