Erziehungswissenschaft

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich liebe das Studium der Erziehungswissenschaft, weil es einerseits total mein Ding ist und man aber auch in so viele unterschiedliche pädagogische, aber auch psychologische Themengebiete Einblick bekommt und man sich ganz viel mit aktuellen gesellschaftlichen, teilweise auch gesellschaftskritischen Themen auseinandersetzt. Außerdem kann man sich innerhalb des Studiums einen Bereich auswählen, den man über einen Teil des Studiums als scheerpunktmäßiges Profil studiert, wie beispielsweise Erwachsenenbildung, Pädagogik der frühen Kindheit, Sozialpädagogik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältigkeit

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ein vielfältiger Studiengang mit vielen Profilmöglichkeiten. Eine klare und sinnvolle Gliederung mit großer Auswahl an Seminaren. Sehr nette und verständnisvolle Dozierende, Organisation komplett über eine Onlineplattfrom. Nut die Kommunikation kann besser sein.

Traumberuf gefunden

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Durch den ausführlichen Einblick in alle Praxis- und Arbeitsfelder der Erziehungswissenschaft habe ich herausgefunden, als was und wo ich später gerne arbeiten würde. Man kann die Veranstaltungen individuell auswählen und somit seinen eigenen Weg innerhalb des Studiums gehen.

Lebenslanges Lernen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Meine Vater meinte öfters, dass das Lernen im Kinderwagen beginnt und mit dem Tod endet. Diesen Spruch habe ich auch während mein Studium, durch das lebenslanges Lernen erfahren. Was ich sehr interessant fand. Erste explorative Verhaltensweisen in der frühen Kindheit und der Umgang mit Arbeitnehmern im Personalmanagement sind Themen die ich in meinem Studium erfahren habe und somit gesehen habe, dass das Leben wirklich aus der menschlichen Bildung und Entwicklung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.