Studium Erziehungswissenschaft

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Inhalte des Studiums sind leicht zu verstehen. Allerdings ist die Organisation leider nicht so gut. Es gibt viele Missverständnisse und aufgeklärt wird man auch eher selten.

Studiengang sinnlos, Uni super!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

erster eindruck nach wenigen wochen ist dass das studium sehr sehr trocken ist, was an einer uni natürlich zu erwarten war.
dafür wird uns von den profs immer dazu gesagt, dass wir nicht lernen wie wir unseren späteren job machen sollen, sondern nur die reine theorie lernen.
ich sitze teilweise in einer vorlesung oder einem seminar und frage mich was ich hier eigentlich mache, da mir das gelehrte doch sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen in Münster

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen gefallen mir sehr gut, da sie für mich interessant gestaltet sind. Klar, gibt es hin und wieder einen Text oder ein Thema was einem nicht gefällt, aber die interessanten Themen überwiegen. Die meisten Dozenten sind sehr gut & geben sich Mühe, die Lehrinhalte den Studenten & Studentinnen zu vermitteln.

Vielfältiges Studium in toller Universitätsstadt

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist sehr lehrreich, machbar und vielfältig was die Auswahlmöglichkeiten angeht. Kleine Organisationsschwierigkeiten, die es aber sicher an jeder Uni gibt, gibt es natürlich. Mit den Dozenten habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Es gibt viele interessante Veranstaltungen. Aufgrund der vielen Auswahlmöglichkeiten kann man sich einen großen Teil des Studiums nach Interessen / Berufsziel aussuchen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.