Nur was für Lehrämtler

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich studiere nicht auf Lehramt und könnte mir stattdessen einen Beruf in der Sozialpädagogik oder Erwachsenenbildung vorstellen. Leider wird auf diese beiden Rochtungen fast gar nicht eingegangen und sämtliche Lehrveranstaltungen sind fast ausschließlich auf das Lehramt ausgerichtet. Dazu kommt, dass man aufgrund der mangelhaften Organisation nicht immer Plätze in allen Kursen bekommt, die man für einen reibungslosen Studienverlauf bräuchte. Auch im Studienbüro mangelt es an kompetenten Ansprechpartnern. Davon abgesehen sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium an der WWU

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Von anregenden Diskussionen bis zu katastrophal organisierten Vorlesungen war alles dabei. Aber alles in allem hängt ziemlich viel vom Prof ab, wie schon damals in der schule. Ist das Thema stumpf und theoriereich, der lehrende Dozent aber begeisternd in seiner Präsentation kann es ein Erfolg werden. Die andere Richtung ist aber eben auch möglich... an sich sind meine Erfahrungen aber sehr positiv sonst würde ich dort nicht seit 4 Semestern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend aber durchaus chaotisch!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Zur Zeit studiere ich im 4. Semester und kann sagen, dass meine Wahl Erziehungswissenschaft zu studieren, die Richtige war. Jedoch lässt die Organisation unserer Fakultät sowie die Verteilung der Kurse und Angebote zu Wünschen übrig. Manche Studenten bekommen keine Fächer zugeteilt, die zu erbringende Leistung in den Seminaren und Vorlesungen ist meist sehr verwirrend und viele der Dozenten lieben es, in jeder Stunde Referate zu hören. Nichtsdestotrotz gibt es auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette Dozenten,furchtbare Organisation

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Großteil der Dozenten und Kommilitonen ist wirklich super.Leider muss man mit ausfallenden Veranstaltungen,plötzlichen Raumwechseln,schlechter oder zu später Informierung und chaotischer Organisation klar kommen.Sonst sehr schöne Studienstadt in der man viel Spaß haben kann.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.