Die Stadt Münster

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Während meines Studiums habe ich äußerst viele Eindrücke bekommen. Die Uni Münster hat all meine Erwartungen erfüllt und die Stadt ist wirklich wunderschön. Allerdings merkt man auch dass dort viele reiche Menschen leben. :D Aber trotz allem ist Münster die lebenswerteste Stadt der Welt und die perfekte Heimat für mich!

Aller Anfang ist schwer

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Anfang des Studiums motiviert einen nicht sehr weiterzumachen, da die Grundlagen sehr wissenschaftstheoretisch sind. An sich ist das Studium meiner Meinung nach wenig praxisorientiert, allerdings kann man sich durch das Wählen von Schwerpunkten einen Praxisansatz verschaffen.

Schwache Organisation, aber gute Lehrkräfte

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Anmeldung zu Lehrveranstaltungen ist oft unorganisiert, uneinheitliche Leistungen von Dozenten gefordert (unterschiedliche Punkte für gleiche Leistung), sehr wenig lehrangebote zur Auswahl.
Flexible studienorganisation, nette und gute Dozenten, gute statistikausbildung.

Hochschulsport und Dozenten

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Uni bietet viele Lehrveranstaltubgen an, sowie Freizeitveranstaltung. Der Hochschulsport ist für alle Studenten und Studentinnen zugänglich und es ist für jeden durch das riesige Angebot etwas dabei. Zudem sind die Dozenten sehr verstaendnisvoll und kompent.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.