Campus? Nein? Oder doch ja?

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ohne jeglichen Plan kam ich an diese Uni. Meine Mitbewohnerin fragte mich damals wohin ich müsste und ich antwortete an die Uni natürlich! Tjaha dass Münster quasi der Campus war hörte ich vorher, dachte allerdings, dass das nur so dahin gesagt sei. Tatsache ist: Die Stadt Münster ist der Campus! Studentenleben? Na klar! Nette Leute und ne Menge hilfreicher Tipps in der großen Welt der Selbstorganisation.

Ich kann nun alleine für mich sorgen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Nachdem ich Zuhause ausgezogen bin habe ich innerhalb von kurzer Zeit gelernt für mich alleine zu sorgen. Das geht über den Haushalt alleine hinaus. Der komplette Alltag wird sinnvoller und veratwortungsvoller gestaltet. Das übt sich auch positiv auf das Lernverhalten aus.
Natürlich ist man auch viel unterwegs und geht auch oft feiern, aber man lernt auch so sich selber Grenzen zu setzen und alles unter einen Hut zu bekommen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium Erziehungswissenschaft

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Inhalte des Studiums sind leicht zu verstehen. Allerdings ist die Organisation leider nicht so gut. Es gibt viele Missverständnisse und aufgeklärt wird man auch eher selten.

Studiengang sinnlos, Uni super!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

erster eindruck nach wenigen wochen ist dass das studium sehr sehr trocken ist, was an einer uni natürlich zu erwarten war.
dafür wird uns von den profs immer dazu gesagt, dass wir nicht lernen wie wir unseren späteren job machen sollen, sondern nur die reine theorie lernen.
ich sitze teilweise in einer vorlesung oder einem seminar und frage mich was ich hier eigentlich mache, da mir das gelehrte doch sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 140 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021